Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber es hat was mit Spieltechnik zu tun und es ist eine Westerngitarre. Also denk ich mal ich bin richtig

Zum Problem:
Seit Donnerstag ist meine Aria Aw120 nun endlich da und alle sind begeistert nur Benni nicht, weil er keine Akkorde mehr spielen kann. Viel schlimmer ist allerdings, dass mir nach ca. 5 Minuten der rechte Arm anfängt weh zu tun.
Ich lege meinen rechten Arm auf den Korpus und winkel ihn dann an, um zu spielen. Auf meiner klassichen Gitarre hat das auch wunderbar und vor allem schmerzfrei geklappt, aber auf der Aria, welche wohl ne Dreadnought-Gitarre ist, führt das zu den Schmerzen.
Gibt es eine spezielle Armhaltung für solche Gitarren bei der keine Schmerzen auftreten? Oder ist das nur eine Frage der Gewohnheit?
Sorry für die schwammige Beschreibung, aber ich weiß leider nicht, wie ich es beschreiben soll und eine Digi-Cam ist auch nicht greifbar. Aber vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir weiterhelfen, damit ich bald anfangen kann, wieder Akkorde zu lernen