Das ist eine Gitarre:
Ok, das soll mal eine werden. Body aus drei Lagen Eiche (immer noch vom gleichen alten Schrank wie große Teile meines Bass-Projekts

) die quasi als sandwich verleimt werden, wobei die mittlere Schicht große Hohlräume haben wird (also "hollow body", aber keine F-Löcher). Der Hals wird aus der Bohle die am oberen Bildrand quer liegt gemacht, muss auch geleimt werden, mal sehen.
Das Ganze wird eine Telecaster-Form haben (body & headstock), aber mit Mensur und PU-Bestückung einer Gibson LesPaul Junior, allerdings mit Mini-Humbuckern sowohl an Hals- als auch an Steg-Position (also keine PAF oder P90), und Tune-O-Matic style bridge und Trapez-Saitenhalter, der aber nicht von der Stange sondern selbst gebaut - lasst euch überraschen!

Auch bei den Tunern hab ich eine Idee von der ich aber noch schauen muss ob sie umsetzbar ist ...
Als ersten Schritt hab ich letzte Woche schonmal die PU-Rähmchen gemacht, bin aber noch nicht sicher ob ich sie benutze, mal sehen wie's aussieht wenn ich ein paar Schritte weiter bin.
Das Ganze wird eh wieder Monate dauern denke ich, mal sehen ob ich sie zum Ende der Corona-Krise fertig habe ...
LG,
Niels