dann möchte ich mich als Neuling im Forum auch kurz vorstellen

Ich bin Hobby-Musiker, spiele eigentlich nur im privaten Kreis und zum Spaß. Meine erste Gitarre (Akustik) habe ich jetzt seit ca. 15 Jahren. Das Spielen habe ich mir über die Jahre weitestgehend selbst beigebracht. Jeder Profi würde vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sieht, welche vermutlich falschen Techniken ich mir angewöhnt habe

Meine "Fähigkeiten" beschränken sich hauptsächlich auf die Standard-Akkorde, mit denen man Gesang in geselligen Runden, oder auch andere Instrumente begleiten kann (bei mir waren das bis jetzt Marktsack, Blockflöte und Akkordeon). Ein paar einfache Tabulaturen kann ich auch spielen. Allerding muss ich die immer auswendig lernen, vom Blatt weg kann ich nicht flüssig spielen, ich kann auch keine Noten flüssig lesen. Ich bin also der ideale "Musiker"

Außerdem spiele ich seit einiger Zeit noch (amateurhaft) Blockflöte, Keyboard und Akkordeon. Meine neueste Errungenschaft (seit Januar diesen Jahres) ist noch ein kleiner Marktsack, auf dem ich mir das Spielen nun auch noch beizubringen versuche.
Ich habe vor, in Zukunft ein bisschen mit dem Zusammenspiel verschiedener Instrumente herumzuexperimentieren, also z. B. Gitarre + oben bereits erwähnte Instrumente (Flöte/Marktsack/Akkordeon). Vielleicht kaufe ich mir auch mal noch eine E-Gitarre. Ich habe also noch viel vor, mal sehen, was draus wird

Also habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich auf der Akustik-Gitarre ein bisschen weiterzuentwickeln bzw. um evtl. später einen guten Einstieg in die E-Gitarre hinzubekommen. Und um sonstigen Input + Inspiration zu finden oder einfach nur mal small zu talken

Viele Grüße
Meticus