Zu einem so gut gepflegten Forum gehört eine Vorstellung

- Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem tiefsten Mittelfranken und spiele seit 16 Jahren Gitarre. Ich war hierbei von Anfang an immer besonders auf Western/Steelstrings fixiert. Ich bin ein absoluter Martin-Typ.
Ich habe ausschließlich autodidaktisch gelernt - das ist mMn. gerade beim Gitarre spielen Fluch und Segen zugleich.
Alles was ich an der Gitarre kann und neu dazu lerne ergibt sich entweder nur aus reinem Interesse oder Trial & Error. Mein Gott klingt das esoterisch
... jedenfalls bleibt die knallharte Techniklehre oftmals auf der Strecke.
-Viele Gitarristen finde ich charakterlich anstrengend - gerade die Lagerfeuerspieler die bei jeder Gelegenheit eine Gitarre zücken, um jeden Anwesenden zwangszubeschallen.

- Sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht vergeht kein Tag an dem ich nicht mit Gitarren zu tun habe.
- Ich spiele in einer relativ traditionellen Irish Folk-Combo. Ich höre besonders gerne: Europäischen und amerikanischen Folk, Blues, Bluegrass und teilweise auch Bands die irgendwie ansatzweise ins Genre passen. Ansonsten steh ich auch auf Dixieland & Western Swing ----> aber auch auf Musik von den Zombies, Kinks, den frühen Bee Gees bis zu den ganz frühen Sachen von Deep Purple, Black Sabbath und Led Zep. Meine größten Vorbilder sind: Luke Kelly, Ronnie Drew, Dylan, Cash, David Crosby, Nick Drake. Mit Hip Hop und Metal kann ich nicht so, weiß aber die Vielfalt zu schätzen.
Hobbies abseits der Musik: Fußball, ausgedehnte Urlaubsreisen mit dem Auto, kochen.
Danke für die Aufnahme ins Forum!