So, das gute Stück ist nun da, kam schon am Freitag und somit war ich am Wochenende ordentlich ausgelastet

(zumindest bis mich die schmerzenden Fingerkuppen der Greifhand zum Aufhören überredet haben)
Also vom Feeling her ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Lässt sich gut greifen, der dünne Hals stört mich jetzt weniger.
Mit den ganzen Einstellungen für den Sound komme ich noch nicht ganz klar, die Gitarre hat schon 2 Stellknöpfe, das Focusrite auch noch ein paar und dann noch die Verstärker-SW
Ich habe einen Arbeitskollegen gefunden, der sich die Gitarre mal ansieht, falls es irgendwelche Mängel gibt, die mir als Anfänger durchgehen. Und er kann mir auch gleich ein paar Einstellungen zeigen.
Für den Anfang am Wochenende habe ich erstmal planlos an den Knöpfen gedreht, bis es gut klang und habe dann mit Kopfhörern geübt. Am Anfang kam der Ton nur auf einer Seite, bis ich dann endlich mal den Mono/Stereo-Knopf am Focusrite entdeckt hatte
Ich habe mit ein paar einfachen Übungen aus einem Youtube-Tutorial angefangen und arbeite mich jetzt langsam vorwärts
Also auf den ersten Blick bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil und es macht auf jeden Fall riesigen Spaß