...sonstige Hobbys...?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gast

Beitrag von Gast »

@ Saite

Wo die Zeit herkommt? Bei mir geht das so:

Keine Familie, kein Garten, kein eigenes Haus. Mit dem Job (mehr oder weniger freiwillig) verheiratet. Keine besonderen Verpflichtungen.

Nachteil: eben KEINE Familie, KEIN Garten, KEIN eigenes Haus.

Ich glaube aber Deine Wahl war auch nicht so schlecht :wink: .

Gruß Joe
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 6:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@T.: So ein Hobby könnte mir gefallen; muß ich auch mal ausprobieren, ist vielleicht was für mich. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Rolli
Beitrag von Rolli »

Hi, ich versuche möglichst nicht mehr gar so viel Zeit mit folgenden Freunden zu verbringen:
Bild
Bild
Bild
Ist allerdings schwierig, bald ist Weinfest um die Ecke!
Ansonsten spielen mein Weib und der Hund die ersten Geigen, dann Bergwandern, Klettersteige, Reisen an sich, Lesen (Marten 't Hart, Paul Auster, Boyle, P. Magnan etc), Essen, Bolognese und Rinderrouladen kochen :-), Laufen (leider nicht mehr so häufig wie früher), Musik hören (also nicht nebenbei sondern ganz konzentriert. Dann ist da eigentlich kaum Gitarrenmusik bei, aber viel Klassik und Crossover), Konzerte besuchen, mit Freunden Zeit verbringen, SchlafenBild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

also
absolute Priorität genießt bei mir die Musik.

danach kommt locker in beliebiger Reihenfolge:
Fahrradfahren, Zechprellen, Katzen, Weizenbier, Garten wuchern lassen, Haus nicht putzen, Frauen, Sudoku, Kneipengespräche, Ironman, Borussia Dortmund, kiloweise Krabben und Tintenfisch essen, usw.

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Saitenheimer

Beitrag von Saitenheimer »

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hätte nie gedacht, dass so viele Sportler hier rumhupfen.

Hobby Nr. 1 sind meine Viecher. Bei zwei Hunden und drei Katzen ist fast immer Leben in der Bude.
Die Gitarren kommen zur Zeit leider viel zu kurz. Unter der Woche komm ich da gar nicht mehr zum Spielen.
Im Winter geh ich mit einem guten Freund regelmäßig zum Billardspielen.
Und im Sommer spazieren ich und meine Freundin jedes Wochenende über die Flohmärkte.
Was aber noch sehr wichtig ist, ist unser Garten, Lesen und natürlich Faulenzen!

Die Geschichten, die früher mal gemacht habe und gerne wieder anfangen würde, fallen leider aus zeitlichen Gründen flach. Klettern, Snooker oder Zeichnen.

Stefan
Davanlo
Beitrag von Davanlo »

Nr 1 ist Musik
Nr 2 ist meine Familie
Nr 3 ist Fotografie: http://photo.vanlochem.be
RB
Beitrag von RB »

Ich bin auch Katzenfreund. Das hatte ich zu erwähnen vergessen. Ob man das aber als Hobby bezeichnen kann, weiß ich nicht so ganz. Aber wie dem auch sei, hier gibt es etwas für Katzenfreunde. Das sind nicht irgendwelche Kätzchen, sondern die, die ich 2004 genährt, gekleidet und mit Spielsachen versehen habe.
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

@RB

was hast du doch für wohlerzogene Katzen, meine spielen mit Mäuse, Ratten und Vögel, meine Kleinste hat mir vor ein paar Tagen einen Eichelhäher vors Bett gelegt, der größer als sie sebst war

Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
RB
Beitrag von RB »

Ich habe sie halt zu pazifistischen Naturliebhabern erzogen. Nein, im Ernst, auf den Aufnahmen waren sie erst zwei, drei Monate alt. Der größte hat am Schluß auch eine Maus gefangen. Die hat er natürlich ins Haus geschleppt. Durch merkwürdige Brummtöne aufmerksam geworden, schaute ich nach und sah den Katerich (3 Monate und noch ein Kleinkind) mit der toten Maus in der Küche sitzen. Er war es, der so brummte, damit seine Geschwister merken sollten, daß das SEINE Maus sei und er nicht teilen wollte. Ich habe die Katze geschnappt, die Katz krallte sich die tote Maus und so habe ich das Ganze dann nach drauße befördert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin auch ein Katzenfreund.

Ich habe ganz tolle Rezepte die ich gerne teile,
z.B. Katze in einem saftigen Curry-Chutney.

Wer möchte, kurze PN genügt.

Für den Tierschutzbund:
Das war lediglich eine humoristische Einlage,
niemals würde ich Katzen essen.
erklaerbaer

Beitrag von erklaerbaer »

Hallo zusammen

Hab mich zwar noch nicht vorgestellt, aber ich führ hier jetzt auch mal meine Hobbys auf (nebst Gitarre üben):

- Familie (2 Kids 5 + 6 Jahre)
- Squash (2 - 3 mal die Woche in der Mittagspause)
- Badminton (1 mal wöchentlich abends)
- Kassier bei einem Armbrustschützenverein (kein Aktivschütze mehr aufgrund von Rückenproblemen)
- meiner Frau bei der Gartenarbeit zuschauen (ich bin bekennender Nicht-Gärtner)
- grössere und kleinere Konzert besuchen
- mit Freunden kleine berüchtigte Jam-Sessions ver(a/u)nstalten (sogenannte Eat&Jam-Sessions)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sollte wohl reichen :wink:

Bärchen
thust
Beitrag von thust »

Trotz meines hohen Alters und mehrerer schwerer Verletzungen, wie Kreuzbandriss und offener Bruch des Sprunggelenkes spiele ich immer noch Fußball.
Antworten