War mir auch neu, aber jetzt weiß ich endlich mal was "Gelsenkirchen" bedeutet!!

|
Moderator: RB
War mir auch neu, aber jetzt weiß ich endlich mal was "Gelsenkirchen" bedeutet!!
Eine Assoziation die sich geradezu aufdrängt, allerdings setzt sie die Einwohner dieser Stadt in ein schlechteres Licht als sie es verdient haben. Es ist besser die erfahren niemals wie die Österreicher diese Viecher nennen.Niels Cremer hat geschrieben: ↑Fr Aug 14, 2020 2:55 pmWar mir auch neu, aber jetzt weiß ich endlich mal was "Gelsenkirchen" bedeutet!!![]()
Ein ähnlicher "Aufpolierauftrag" bei einer LesPaul hat sich bei mir, vor 10-12Jahren, zum Desaster entwickelt. Was eigentlich eine Dreingabe zu einem umfangreichen Job sein sollte, endete in einem ausgefüllten Arbeitstag.
Yepp, nicht schön, sowas. Dieser Lack ist oft wirklich nicht gut reparierbar, im blödesten Fall muss man komplett neu lackieren. Alles schon erlebt.Gitarrenmacher hat geschrieben: ↑Mo Aug 17, 2020 9:43 amEin ähnlicher "Aufpolierauftrag" bei einer LesPaul hat sich bei mir, vor 10-12Jahren, zum Desaster entwickelt. Was eigentlich eine Dreingabe zu einem umfangreichen Job sein sollte, endete in einem ausgefüllten Arbeitstag.
Wie wichtig ist dir denn, dass sie schwarz ist? Sonst wäre eventuell auch entlacken eine Alternative. `Stripped´ soll ja auch besser klingen ... .Pappenheim hat geschrieben: ↑Mo Aug 17, 2020 7:28 pmWer liest denn schon, was auf der Packung steht...
Autsch. Das tut mir leid! Ich hatte im vergangenen Jahr ein paar Mal das "Vergnügen" mit schwarz lackierten Hochglanzinstrumenten und die sind in jeder Hinsicht ein wenig anders als alle anderenPappenheim hat geschrieben: ↑Do Aug 13, 2020 2:44 pmLiebe Leute,
ich bin ein wenig niedergeschlagen, gestern ist mir was echt besch... passiert.
Es ist ja schön, dass es dieses Jahr so viel geregnet hat, vor allem in meinem ansonsten sehr niederschlagsarmen Weinviertel. Meine Jungbäume wachsen wie geistesgestört, die ganze Vegetation ist sattgrün, alles schön. Aber natürlich bringt das auch Schattenseiten mit sich, zum Beispiel die verdammten Gelsenviechers. Von denen gibt es heuer wies aussieht Milliarden.
Wir Gitarristen wissen, dass wir uns gegen diese Shiceviecher nicht wehren können. Wir haben leider nur zwei Hände, und die brauchen wir zum Gitarrespielen. Also hab ich mich gestern bei einer Session im Garten mit einem Anti-Gelsenspray eingesprüht. Das hätte ich besser nicht tun sollen, denn der Dreck hat den Nitrolack meiner einzigen wahren Liebe (nichtmenschlichen Liebe), meiner Gibson Dove plötzlich angelöst. Das wurde an dem Fleck, wo der innere Oberarm auf der Decke aufliegt, plötzlich ganz weich und ich begann, klebenzubleiben.
Hab mir dann einen alten Socken über den rechten Arm gegeben und mit der Martin weitergespielt. War voller Hoffnung, dass der Lack an der Stelle wieder hart wird, und das wurde er auch über Nacht. Aber der Fleck sieht schrecklich aus (siehe Fotos), kein Wunder auf einer schwarzen Gitarre. Und die Stelle ist ganz rauh.
Was kann ich tun? Kann man das irgendwie rauspolieren? Wär schön, wenns so einfach wäre. Bitte euch um Hilfe.
![]()
Nun, ich habe ganz vergessen, das aufzulösen. Nach dem Malheur hab ich die Gitarre lange Zeit stehen lassen und statt dessen auf meiner HD-28 gespielt. Der Lack der Gibson ist in der Tat wieder fest bzw. hart geworden. Ich bin vorsichtig mit einem ganz normalen Gitarrenpflegemittel und einem weichen Tuch drübergegangen und es sieht jetzt genauso aus wie vorher. Dazu muss man sagen, dass die Stelle durch Schweiß auch vorher schon trüb war, aber das hat mich nie so gestört. Bin also durchaus zufrieden, wie es (jetzt) wieder ist.