Tabs für meine Lieblingslieder

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Yogibaer
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 12, 2017 1:11 pm

Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Yogibaer »

Atumn Leaves
Georgia on my mind
Summertime
Scarborough Fair
Gladiator
usw.
Hab ich Bücher mit Tabs, aber die Lieder sind relativ kurz gehalten als wenn was fehlen würde.
Z.B. 100 schönsten Lieder von Klassik bis Pop.
Wer weiß Rat, oder hat vielleicht Tabs?
Seagull MiniJumbo
Artesano Flamenca
Taylor414cr
IbanezDxG
American Strat
Mustang gt100
Era one
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 664
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Andreas Fischer »

Google
Youtube
Ultimate guitar
...

Z.B.
Autumn Leaves
https://www.youtube.com/watch?v=DDauV1Ot124
oder
https://www.youtube.com/watch?v=cL-imlnU9lQ
Die zweite spiel ich ganz gern
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1576
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von landmesser »

Moin,

es gibt insbesondere Videos, wo ganze Lieder komplett ausarangiert gelehrt werden. Da hast du dann aber nur 1 - 4 Lieder auf einer ganzen CD. Was es da für deine Lieblingsliedeer gibt, weiss, ich nicht, meine Interessen sind anders.

Auf Youtube arbeite ich zur zeit mit 5minütige Videos für Blues in E. Die behandeln in 5 Min einen Takt.

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
Greenie
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 19, 2011 6:59 pm
Wohnort: Madrid

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Greenie »

Hallo,

folgende, finde ich, sind einfach zu spielen:

Autumn Leaves
https://www.youtube.com/watch?v=Pr7qWXClmpk

Georgia on my mind
https://www.youtube.com/watch?v=b3mwVZqL0A4

Gruß, G
Benutzeravatar
Sobby
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 12, 2020 11:11 am
Wohnort: Markneukirchen/Vogtl.
Kontaktdaten:

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Sobby »

hier gibts noch ein sehr umfangreiches Songarchiv, strukturiert nach Artist, bzs. Song:
https://www.chordie.com/browseartist.php

Gruß Sobby
Yogibaer
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 12, 2017 1:11 pm

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Yogibaer »

Ein Buchtipp wäre mir lieber. Danke für die Tipps.
Seagull MiniJumbo
Artesano Flamenca
Taylor414cr
IbanezDxG
American Strat
Mustang gt100
Era one
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 909
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Pida »

Von Silvio Schneider gibt's "The Easy Way to Autumn Leaves". Darin wird eine Solo- und eine Begleitvariante vermittelt. Als Begleitung gefällt mir die Version von Eva Cassidy sehr, die es als Tabs m.W. aber nur im Netz gibt.

Das "Solo Guitar Book" von Stephan Borman könnte dich auch interessieren, da geht's in erster Linie um What a Wonderful World, allerdings in verschiedenen Solo-Versionen. Summertime kommt auch vor.
Yogibaer
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 12, 2017 1:11 pm

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Yogibaer »

Danke werd mir die Bücher mal anschauen. Ich glaub das sind Noten keine Tabs, schade aber in die Materie möcht ich nicht mehr einsteigen. Es heißt zwar man ist nie zu alt dafür, aber für Theorie hab ich keinen Bock mehr möchte spielen nicht den Kopf zerbrechen.
Gruß
Seagull MiniJumbo
Artesano Flamenca
Taylor414cr
IbanezDxG
American Strat
Mustang gt100
Era one
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 909
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

Beitrag von Pida »

Ich denke, dass in beiden Büchern Noten und Tabs enthalten sind. Über die Bildersuche bei Google kannst du reinschnuppern.
Antworten