yes!
Wand oder Koffer ??
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Wand oder Koffer ??
Music is the best. (FZ)
Wie bei pfunk: Alles immer möglichst griffbereit, habe keine Lust auf aus- und einpacken ...
Also Wand, Ständer, und einzelne kleinere in einem Schrank mit flachen Fächern (ähnlich wie bei der Schubladenkommode von JazzDude oben). In den Koffern nur notfalls, wenn Wand, Ständer und Schrank voll - dann immer die, die grad am wenigsten gespielt werden oder die für einen Verkauf aussortiert wurden.

Also Wand, Ständer, und einzelne kleinere in einem Schrank mit flachen Fächern (ähnlich wie bei der Schubladenkommode von JazzDude oben). In den Koffern nur notfalls, wenn Wand, Ständer und Schrank voll - dann immer die, die grad am wenigsten gespielt werden oder die für einen Verkauf aussortiert wurden.
Wand (Innen, ohne direkte Sonne) und Ständer im Musikzimmer. So kann ich die spielen, auf die ich gerade Lust habe, bzw. die gerade so gestimmt ist wie ich Lust habe.
Alles andere wäre mir zu umständlich.
Alles andere wäre mir zu umständlich.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Genau so, und so haben es sinngemäß ja auch andere schon offenbart. ALlerdings - ich habe auch nur zwei Gitarren im Einsatz, da ist das nicht so raumgreifend
Das Instrument, das ich gerade am häufigsten spiele, hängt griffbrereit im Ständer oder liegt griffbereit im offenen Koffer. 

Gruß, Troubadix
- wunderfitz
Immer griffbereit an der Wand oder im Gitarrenständer.
Im Koffer nur zum nächsten Auftritt.
LG Uwe
Im Koffer nur zum nächsten Auftritt.
LG Uwe
Koffer.
Joe
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Koffer - mit Humidipaks. Der Koffer mit der Gitarre, die ich gerade spiele, liegt aber immer direkt neben meinem Sessel im Wohnzimmer oder Hobbyraum.
Michael
Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Alle meine Gitarren haben einen eigenen Ständer.
Bei 4 Gitarren ist das noch übersichtlich.
Bei 4 Gitarren ist das noch übersichtlich.

Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
- Gitarrenspieler
- Holger Hendel
Vorbildlich! 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Gitarrenspieler
Kann man aber wohl auch nur so oder ähnlich machen wenn man für „Musik" ein eigens Zimmer hat.
Meine Instrumente hängen weitestgehend alle an der Wand oder liegen zumindest in Griffweite.
Je aufwendiger etwas verstaut ist, umso weniger wird es benutzt
Je aufwendiger etwas verstaut ist, umso weniger wird es benutzt

griffbereit im Ständer (ich weiss nicht, ob der Koffer gut für Langzeitaufenthalte ist, habe schon öfters gehört, dass die Gitarren nicht im Koffer gelagert werden sollen)