Rüdiger Helbig

Habt Erbarmen, habt Mitleid (nein, war nur Spaß)

Moderator: doc

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2071
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Rüdiger Helbig

Beitrag von doc »

Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von Woerner »

da kennt man sich gut 40 Jahre und hat immer nur telefoniert, ein guter Inspirator und immer Hilfsbereich, Danke Rüdiger
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 272
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von FrankF »

Doc: Danke für den Hinweis auf die Sendung. :)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6111
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von Niels Cremer »

Hab's mir auch gerne angehört, war schon ewig nicht im Laden, momentan ja eh nicht, aber auch vor Corona bin ich zu selten hingekommen da ich einfach zu selten nach München reinfahr. Super nette Leute, Rüdiger und Heidi. Als ich 1996 nach München kam war der alte Folkladen am Weißenburger Platz meine erste Anlaufstelle in Sachen Musik. Ich war dann zwar für 10 Jahre in Asien, bin aber bei fast jedem Heimatbesuch (in den ersten Jahren fast monatlich, das war echt anstrengend!) dort gewesen, wobei ich vom Gitarrenangebot eigentlich nie so angetan war, aber deren Hauptding sind natürlich auch die Banjos.

Danke für den Hörtip!

LG,
Niels
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 636
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von elfer »

...danke für den Tipp. Sehr interessanter Beitrag mit einem tollen Menschen.

Mir geht's wie dir, Niels - als ich in München wohnte, war das eine tolle Anlaufstelle. Ich fand allerdings auch die Gitarrenauswahl nicht schlecht. Kann mich noch gut daran erinnern, dort zum ersten Mal eine SJ200 gespielt zu haben. Ein tolles Teil, ein cooler Laden!

Grüße
Johannes
...still falling in love...
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 721
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von DiSt »

Mag ja ein legendärer Banjospieler sein, aber seine Ansichten (Quelle: facebook) sind mehr als schräg. Außerirdische, die Reifenspuren hinterlassen haben. Impfstoffzusatz zerstört Hirnzellen. Fühlt sich wie im 2. Weltkrieg, weil die Band gerade nicht proben und auftreten darf. AfD-Posts in seiner Timeline. Originalzitat: "Hoffentlich sind nicht alle so blöd und wählen kommendes Jahr noch einmal eine der Altparteien.".
Dieter
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6111
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Helbig

Beitrag von Niels Cremer »

Ja, das hatte ich auch gesehen in den letzten Wochen, er hat wohl auch seinen Laden stundenweise auf, entgegen der Corona-Richtlinien ... :roll:

LG,
Niels
Antworten