The next generation ...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

The next generation ...

Beitrag von pfunk »

Na ja, auf dieser CD ist nun so gar keine Gitarre zu hören, aber stolz schwillt die Vaterbrust :mrgreen:
Bild
Durchweg Eigenkompositionen der Jungs und so klingt's:
https://youtu.be/Oi4s47LwwuU

... und etwas wehmütig wird mir dann schon bei dem Namen. Klingt so'n bisschen wie "Funk & Wegener". Aber das ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4902
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von Rolli »

Grandios und klar schwillt da die stolze Brust!
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 835
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von HR »

Tolle Sache! Gratulation an die Jungs. :r: Da kannst Du mit Recht stolz sein.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von Holger Hendel »

Absolut, Gratulation! :bide:
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: The next generation ...

Beitrag von bookwood »

Ist das nur Musik oder gar Kunst, Jazz, Contemporary Music...egal...jedenfalls erfrischend, kreativ. :bide: Ich hab früher phasenweise mehr solche Sachen gehört. Man sollte mal wieder die langsam anstaubende CD-Sammlung... :whistler:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6352
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von Niels Cremer »

Ich hatte den Jungs schon nach deinem FB post einen Besuch (!) abgestattet und das Ganze mit einem Daumen hoch gewürdigt, ich find das sehr sehr klasse, eigenständig und ein bischen eigenwillig, aber trotzdem auch eingängig iwie, gefällt mir. Posaune ist eh mein Liebslingsblasinstrument, und vor allem diesen schmatzig-rotzigen Sound bei dem man die Lippen so schlackern läßt (LOL, so klingt's zumindest für mich) find ich super. Und dein Filius am Klavier hat's auch drauf -Glückwunsch an Vater & Sohn & den Posaunisten! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2218
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: The next generation ...

Beitrag von tired-joe »

Solche Musik mag ich. Gaaaanz früher (als ich noch jung war... :) )kam fast jede Nacht auf HR2 1/2 Stunde das HR-Jazzensemble...die spielten Eigenkompositionen mit einer ähnliche Richtung wie die beiden. Habe ich mir immer im Dunkeln angehört. Die Archive des HR müssen voll damit sein - leider wird das nicht mehr gespielt. Gut, dass es da jetzt Nachwuchs gibt.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von pfunk »

Hab' den beiden mal den Link nach hier geschickt. Die freuen sich sehr über eure positive Resonanz!
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 154
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: The next generation ...

Beitrag von Bluegrass_63 »

Hallo Peter,

ein Lob den Youngstern!! Gute Instrumenten-Kombination.

Und der Flügel steht bei Funks in Göttingen im Wohnzimmer?

Da ist ja kaum mehr Platz für Vaters Gitarrensammlung...

Gruß
Heinz
http://www.songbirdmusic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Lakewood Bariton
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1395
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: The next generation ...

Beitrag von pfunk »

Bluegrass_63 hat geschrieben:
Fr Apr 16, 2021 8:14 pm
Und der Flügel steht bei Funks in Göttingen im Wohnzimmer?
Hähä, so weit kommt's noch :lol:
Der steht im Tonstudio in Hannover. Bei uns gibt's nur ein schnödes Klavier ...
Antworten