Den Ersatz-UST gibt es scheinbar nicht mehr, daher ist eine Alternative gefragt. Bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Edit: K&K gehen leider wegen der Bebalkung der Welsch nicht, sonst wäre damals gleich einer verbaut worden.
|
Moderator: RB
iBeam geht bei Jürgens Gitarre nicht. Passt nicht zwischen das X-Brace, und die mittlere Tonleiste ist im Weg.hoggabogges hat geschrieben: ↑Mo Mai 03, 2021 4:21 amHab meiner ollen Maddin vor Jahren den I-Beam gegönnt. Der bildet den Ton ganz gut ab und ich suche seither nimmer nach neuen PUs... hat auch was![]()
Danke für den Tipp und auch den Hinweis mit dem i-beam. Mikro brauche/möchte ich eigentlich nicht in der Gitarre, außerdem wäre mir der Weg zu dir zu weitGitarrenmacher hat geschrieben: ↑So Mai 02, 2021 9:46 pmIch baue in meine modifizierten Knutclone gerne das LR Baggs Dualsource ein.
Ist ein bisschen tricky mit der Positionierung der Mikrokapsel, aber wenn man weiß wie es geht........
Das sind gute Pickups. Der VTC ist nochmal eine Aufwertung, ABER den bekommst du wahrscheinlich nicht zwischen den oberen Querriegel und das X.Jürgen hat geschrieben: ↑Mo Mai 03, 2021 8:42 pm
Danke für den Tipp und auch den Hinweis mit dem i-beam. Mikro brauche/möchte ich eigentlich nicht in der Gitarre, außerdem wäre mir der Weg zu dir zu weit
Was ist denn von dem LR Baggs Element mit oder ohne VTC zu halten? Den müsste ich ja auch selbst tauschen können?
Was meinst du, ist der Austausch gegen den LR Baggs für einen handweklich nicht ganz ungeschickten Laien machbar?
Hairfoorragent....