Vollmassiv-nicht massiv
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Admin
- Site Admin
Bitte vor dem Aufssägen folgendes versuchen: Endpin herausnehmen und Zargenschnitt im Bereich des Pin-Loches examinieren.
Ansonsten ist das hier eher eine akademische Diskssion. Ich glaube, daß man Gitarren mit massiver Decke und Boden/Zargen aus igendwas kaum von solchen unterscheiden kann, die massive Boden/Zargen haben. Voraussetzung ist aber immer, daß die handwerklcihe Qualität stimmt. Ich verweise auf diese alte Torres-Geschichte mit der Pappmaché-Gitarre.
Ich besitze eine Gitarre mit Boden/Zargen aus irgend einem komischen grau-schwarzen kunststoffhaltigen Laminat und würde sie mehreren vollmassiven Gitarren vorziehen.
Bitte vor dem Aufssägen folgendes versuchen: Endpin herausnehmen und Zargenschnitt im Bereich des Pin-Loches examinieren.
Ansonsten ist das hier eher eine akademische Diskssion. Ich glaube, daß man Gitarren mit massiver Decke und Boden/Zargen aus igendwas kaum von solchen unterscheiden kann, die massive Boden/Zargen haben. Voraussetzung ist aber immer, daß die handwerklcihe Qualität stimmt. Ich verweise auf diese alte Torres-Geschichte mit der Pappmaché-Gitarre.
Ich besitze eine Gitarre mit Boden/Zargen aus irgend einem komischen grau-schwarzen kunststoffhaltigen Laminat und würde sie mehreren vollmassiven Gitarren vorziehen.
- Wolf
Moin,Admin hat geschrieben:Ich besitze eine Gitarre mit Boden/Zargen aus irgend einem komischen grau-schwarzen kunststoffhaltigen Laminat und würde sie mehreren vollmassiven Gitarren vorziehen.
das kann ich nur unterstreichen. Ich habe meine DX-1 auch nur hergegeben weil die Yairi ins Haus kam.
Yairi baut übrigens fast ausschließlich teilmassive Gitarren, so auch meine. Yairi stellt das Schichtholz aber selber aus ausgesuchten Furnieren her und kauft nicht irgendwelche alte Schrankrückwände um sie dann mit Palisanderfurnier zu veredeln.
Und da kann mir einer sagen was er will - das merkt man und eine besser klingende Volmassive in dem Preisrahmen der Yairi muss mir erst mal einer zeigen.
[quote="Admin"]
[/quote]
Vom Klang her ist das sicherlich eine akademische Diskussion (Ovation, Seagull, alte Gibson B25) - aber nicht von einer Verkaufsaussage. Hier hat Taylor offensichtlich tatsächlich die Modellbezeichnung mit anderen Spezifikationen verknüpft, so dass die Verwirrung real ist.
[/quote]
Vom Klang her ist das sicherlich eine akademische Diskussion (Ovation, Seagull, alte Gibson B25) - aber nicht von einer Verkaufsaussage. Hier hat Taylor offensichtlich tatsächlich die Modellbezeichnung mit anderen Spezifikationen verknüpft, so dass die Verwirrung real ist.
HB, alte Fernfahrer-Tradition.Wowang hat geschrieben:Was ist los mit dir?
Rauchst du irgend ein Zeugs?
der spruch ist bei uns im ruhrpott ein geflügeltes wort,
in bezug auf meine verwechslung sollte er einfach sagen,
das zwischen dortmund und bochum ein regional nicht so
großer unterschied besteht.
nimms’ einfach nicht so ernst, o.k.? ;-)
btw: was ist denn bei dem anruf herausgekommen?