LG & enjoy,
Niels
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Sie wiegt 4,3 kg, wobei ich bei so einer Gitarre ein gewisses Gewicht irgendwie erwarte. Bei der Studio meines Bandkollegen hat mich das geringe Gewicht fast schon etwas irritiert.bookwood hat geschrieben: ↑Fr Nov 19, 2021 3:34 pmMeine 93er Standard habe ich ja vor Jahren verkauft, weil sie mir zu schwer war. Die neuen Standards haben ohne Kammerung auch wieder ganz gut Speck. Selten findet man eine, die bei 4 kg oder nur knapp drüber rliegt. Was hat denn deine jetzt zu bieten?
Danke wodder,
Ich hatte das bei meiner Ibanez AS93. In den Griff habe ich bekommen habe ich das mit ordentlichem Saitenaufziehen und etwas Graphit in den Sattelkerben.
Danke für den Tipp! Dann werde ich es beim Saitenwechsel, doch mal mit etwas Graphit versuchen. Das habe ich bisher immer verdrängt, weil die Sattelkerben (und auch die Saitenreiter am Steg) einwandfrei ausehen und allem Anschein nach auch problemlos funktionieren.
Kann das nicht an zu kleinen Kerben bzw. zu dicken Saiten liegen?bob's art hat geschrieben: ↑Sa Nov 20, 2021 1:06 amDanke für den Tipp! Dann werde ich es beim Saitenwechsel, doch mal mit etwas Graphit versuchen. Das habe ich bisher immer verdrängt, weil die Sattelkerben (und auch die Saitenreiter am Steg) einwandfrei ausehen und allem Anschein nach auch problemlos funktionieren.