

In den Anzeigen hier im Forum wird gerade eine Lakewood angeboten die von den specs her genau nach dem klingt was dir gefallen/passen würde/könnte.
LG & viel Spaß hier & beim Erweitern des musikalischen Horizonts,
Niels
|
Moderator: RB
... und scheinen mir eigentlich auch das wichtigste zu sein, weit vor tollen Markennamen und entsprechend hohen Preisen.Captain Harry hat geschrieben: ↑Do Aug 25, 2022 2:07 pmHöreindruck und Spielgefühl lassen sich nur durch eigenes Probieren herausfinden.
Der Laden hat mich auch schwer beeindruckt! Eher eine Villa als ein Laden, voller wunderbarer Gitarren von 500-50.000 € (geschätzt). Und ein unglaublich nettes Team! Man kann so ziemlich alles problemlos anspielen. Ich hatte meinen Besuch vorher angekündigt. Ich weiß nicht, ob das notwendig ist, es schien mir so respektvoller. War eine dreistündige Fahrt, die sich mehr als gelohnt hat.wernoohm hat geschrieben: ↑Fr Aug 26, 2022 7:51 amDie Empfehlung sich bei The Fellowship of Acoustics umzusehen kann ich nur unterstreichen! Ich selbst habe da mehrere Gitarren gekauft und war sehr zufrieden. Auch eine Rückgabe ist problemlos möglich! Außerdem ist der Laden einfach sehenswert! Man sieht wohl selten eine derartige Häufung von Gitarren und anderen Saiteninstrumenten aller Art und aus allen Epochen von "Anno Knips" bis heute.
Mississippi Ernst hat geschrieben: ↑Fr Aug 26, 2022 4:50 pmDer Laden hat mich auch schwer beeindruckt! Eher eine Villa als ein Laden, voller wunderbarer Gitarren von 500-50.000 € (geschätzt). Und ein unglaublich nettes Team! Man kann so ziemlich alles problemlos anspielen. Ich hatte meinen Besuch vorher angekündigt. Ich weiß nicht, ob das notwendig ist, es schien mir so respektvoller. War eine dreistündige Fahrt, die sich mehr als gelohnt hat.wernoohm hat geschrieben: ↑Fr Aug 26, 2022 7:51 amDie Empfehlung sich bei The Fellowship of Acoustics umzusehen kann ich nur unterstreichen! Ich selbst habe da mehrere Gitarren gekauft und war sehr zufrieden. Auch eine Rückgabe ist problemlos möglich! Außerdem ist der Laden einfach sehenswert! Man sieht wohl selten eine derartige Häufung von Gitarren und anderen Saiteninstrumenten aller Art und aus allen Epochen von "Anno Knips" bis heute.
So ähnlich lief es bei mir auch ab, ich hatte mir auch eine Liste gemacht und ich war dann beeindruckt, wie schnell alle Gitarren, die ich anspielen wollte, bereitgestellt wurden. Echt klasse!wernoohm hat geschrieben: ↑Fr Aug 26, 2022 6:11 pmIch habe mir immer anhand der Website eine Liste mit den Instrumenten gemacht, die mich interessierten. Während man bei einem Kaffee an der Theke saß und mit Rudi plauderte hatten dienstbare Geister die Auswahl im "Lowden-Saal" oder in der "Martin-Suite" aufgebaut und dann wurde man einfach in Ruhe gelassen. Ich habe ungefähr 4 Std. Anfahrt. Lohnt sich aber trotzdem!