Bl?thner
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Blüthner
Hi,
ich hab hier noch ein Blüthner Klavier von (glaube ich) 1907 stehen, weiß jemand was so etwas wert ist?
Gruß Andreas
ich hab hier noch ein Blüthner Klavier von (glaube ich) 1907 stehen, weiß jemand was so etwas wert ist?
Gruß Andreas
Mit der Hälfte wäre ich zufrieden!T. hat geschrieben:Schau einfach mal was die neu kosten...

Den Hersteller hab ich schon gefragt, aber die haben, verständlicher Weise, gesagt das sie das aus der Ferne nicht sagen können.
also meine cousine hat auch son altes ding von 1908 von Omma geerbt....sie hat es restaurieren lassen (Risse im Resonanzboden, Neue Saiten, Mechaniken überarbeitet, Filzhämmerbelege erneuert), dat hatte 3500 Euro gekostet und der vom Kavierbauer nach Restauration geschätzte Preis war ca. 5000 - 7500 Euro.....
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- guitar-hero
Moin thust,
ich will dich jetzt nicht schocken und dir auch nicht deine Vorfreude auf ein Urlaubsgeld vermiesen, aber ... wie schon angemerkt,
der Preis für so ein Kla4, wird bestimmt durch den Restaurationsaufwand.
Wenn du einen Klavierbauer findest, der das alte Stück einmal kostenlos taxiert, wäre das sicher eine gute Lösung.
Ansonsten könnten allein die Transportkosten alle Träume zunichte machen.
jm2c.
Werner
ich will dich jetzt nicht schocken und dir auch nicht deine Vorfreude auf ein Urlaubsgeld vermiesen, aber ... wie schon angemerkt,
der Preis für so ein Kla4, wird bestimmt durch den Restaurationsaufwand.
Wenn du einen Klavierbauer findest, der das alte Stück einmal kostenlos taxiert, wäre das sicher eine gute Lösung.
Ansonsten könnten allein die Transportkosten alle Träume zunichte machen.

jm2c.
Werner
-
Hallo,
naja, reich vielleicht nicht, aber ich denke, dass Du grundsätzlich ein gutes Stück zu Hause stehen hast. Um dazu aber näheres sagen zu können, muss man es sehen, um den Allgemeinzustand festzustellen. Und Klavierbauer wollen in der Regel mehr machen, als nötig ist. Da wird aus einem Instrument in gutem Zustand schnell ein restaurationsbedürftiges Wrack… Der Harz ist mir leider zu weit weg, sonst würde ich es mir mal anschauen.
Gruß, Oli
naja, reich vielleicht nicht, aber ich denke, dass Du grundsätzlich ein gutes Stück zu Hause stehen hast. Um dazu aber näheres sagen zu können, muss man es sehen, um den Allgemeinzustand festzustellen. Und Klavierbauer wollen in der Regel mehr machen, als nötig ist. Da wird aus einem Instrument in gutem Zustand schnell ein restaurationsbedürftiges Wrack… Der Harz ist mir leider zu weit weg, sonst würde ich es mir mal anschauen.
Gruß, Oli