Paganini
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Paganini
Hallo Freunde
Ich bin mal über diesen Lin´k gestolpert
http://www.youtube.com/watch?v=1e9n-vjZGok
ich kenne es ganz gut ob es ein Fake ist oder nicht.
Das ist definitiv keiner und für mich beeindruckend auch wenn ich es rein musikalisch sehr fragwürdig halte.
tschau aläx
Ich bin mal über diesen Lin´k gestolpert
http://www.youtube.com/watch?v=1e9n-vjZGok
ich kenne es ganz gut ob es ein Fake ist oder nicht.
Das ist definitiv keiner und für mich beeindruckend auch wenn ich es rein musikalisch sehr fragwürdig halte.
tschau aläx
-
-
- Holger Hendel
Absolut amtlich, nicht nur, dass der Kerl sehr nett rüberkommt *g* ; spielen kann er auch noch. Die Gitarre ist verstimmt?! Ist mir nicht aufgefallen.
Ich kenne nur sehr wenige Leute, die "nur" technisch spielen können; die meisten können beides und das sind dann- zumindest bei denen, die ich bislang so kennengelernt hab´- die, die für meine Ohren die beste Musi machen. Den Kerl aus dem Video würde ich gern mal´ne Songbegleitung spielen hören.
Ich kenne nur sehr wenige Leute, die "nur" technisch spielen können; die meisten können beides und das sind dann- zumindest bei denen, die ich bislang so kennengelernt hab´- die, die für meine Ohren die beste Musi machen. Den Kerl aus dem Video würde ich gern mal´ne Songbegleitung spielen hören.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Das hat er toll gemacht...
Wenn er noch was lernen kann, dann nur hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p_tuLEmWccM
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs
Jetzt weiß ich auch, wie das gemeint ist.
Wenn er noch was lernen kann, dann nur hier:
http://www.youtube.com/watch?v=p_tuLEmWccM
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs
Jetzt weiß ich auch, wie das gemeint ist.
- Holger Hendel
Schon ganz spaßig, da steht Mr. M aber locker drüber- der Mann ist über jeden Zweifel erhaben und hat mMn hervorragende Mucke rausgehauen. Zumal- unvergessen seine Workshops, die er volltrunken abgehalten hat *g* wenn das kein gelebter Rock´n Roll ist, was dann? 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
@Holger:
Ich weiß nicht, ob er da drüber steht. Er soll sehr eitel sein.
Was hälst Du als Metal-Fan eigentlich von den Accept-Gitarristen? Sind meine Metal-Favoriten.
Sie laufen die 100m vielleicht nicht ganz so schnell, haben dafür aber exzellente Songs und brachiale Power.
Von Yngwie hab ich immer nur Sachen gehört (gesehen), die mich zum Staunen bringen, aber nie etwas, das mir gefällt.
Grüße, Kai
Ich weiß nicht, ob er da drüber steht. Er soll sehr eitel sein.
Was hälst Du als Metal-Fan eigentlich von den Accept-Gitarristen? Sind meine Metal-Favoriten.
Sie laufen die 100m vielleicht nicht ganz so schnell, haben dafür aber exzellente Songs und brachiale Power.
Von Yngwie hab ich immer nur Sachen gehört (gesehen), die mich zum Staunen bringen, aber nie etwas, das mir gefällt.
Grüße, Kai
- Holger Hendel
@venturini: Accept ist natürlich richtig geil, sehr solide gemachte Mucke, voll mein Ding.
Zur Gitarrenarbeit kann ich nur sagen, dass sie in den meisten Fällen schön songdienlich- so wie´s sein sollte- gemacht ist; müßte ich mal wieder reinhören.
Meine Alltime-Favs sind Andre Olbrich von Blind Guardian (da lass´ich nix rüber kommen *g* der Mann ist für mich einfach unschlagbar was Songwriting und Arrangement angeht) und Alexi Laiho von Childen Of Bodom (auch wenn sich deren Musi nach den ersten drei Alben mMn ins Negative entwickelt hat)- der kleine Derwisch ist auf der Bühne nicht zu bremsen. Ein musikalisches Wunderkind.
Yngwie hat echt nette Dinge rausgehauen, doch Du hast Recht, eitel soll er sein- ich könnte mir auch nicht gerade vorstellen, mit ihm ein Bier zu kippen, wie es mit Herrn Olbrich der Fall war.
Doch spannend finde ich seine Musi allemal. Wenn die "Verpackung" (die Songs, der Groove, die Texte...) nicht stimmt, kann ein Gitarrist noch zu gut sein- er wird nicht weit kommen.

Meine Alltime-Favs sind Andre Olbrich von Blind Guardian (da lass´ich nix rüber kommen *g* der Mann ist für mich einfach unschlagbar was Songwriting und Arrangement angeht) und Alexi Laiho von Childen Of Bodom (auch wenn sich deren Musi nach den ersten drei Alben mMn ins Negative entwickelt hat)- der kleine Derwisch ist auf der Bühne nicht zu bremsen. Ein musikalisches Wunderkind.
Yngwie hat echt nette Dinge rausgehauen, doch Du hast Recht, eitel soll er sein- ich könnte mir auch nicht gerade vorstellen, mit ihm ein Bier zu kippen, wie es mit Herrn Olbrich der Fall war.

Hallo
War mir jetzt nicht so ganz sicher ob es ein neues Thema wert ist.
Ich habe gerade einen Kollegen aus der Heavy Fraktion entdeckt, der spielt das 24 Capriccio auf Heavy in einer Art, dass sich sogar meine Freundin damit anfreunden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=NryhTrYPgZs
ernsthaft
ich kenne etliche Gitarristen die an dem Stück all ihre ..... ausleben aber dieser "Freak" macht seine Sache wirklich sehr gut.
viel Spaß
War mir jetzt nicht so ganz sicher ob es ein neues Thema wert ist.
Ich habe gerade einen Kollegen aus der Heavy Fraktion entdeckt, der spielt das 24 Capriccio auf Heavy in einer Art, dass sich sogar meine Freundin damit anfreunden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=NryhTrYPgZs
ernsthaft

ich kenne etliche Gitarristen die an dem Stück all ihre ..... ausleben aber dieser "Freak" macht seine Sache wirklich sehr gut.
viel Spaß
Allerdings...!Aläx hat geschrieben:

So habe ich das noch nicht gehört. Aber - warum nicht? Absolut irre, was der da auf seinem Brettl zaubert.
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)