Ich wurde gestern beim Verbinden meines iPad Pro mit dem Spark aufgefordert, einen firmware update des Spark durchzuführen, allerdings ginge das nur über einen Mac oder einen PC („macOS 10.13 or later / Windows 8 or later“). Leider habe ich gar keinen privaten Rechner mehr, und auf meinem Firmenrechner kann und möchte ich das nicht machen. Weiß jemand ob es da evtl. einen work-around gibt mit dem das doch auch über‘s iPad funktioniert? Ich glaube zwar nicht dass es da eine Lösung gibt da auf der Support-Seite von PositiveGrid ausdrücklich steht dass es nicht geht („The updater does NOT run on Linux, ChromeOS, iOS, iPadOS, Android or any other systems“), aber ich dachte ich frag mal euer Schwarm-Wissen ab!

Der Betrieb und die Funktionen des Spark waren auch ohne update ganz normal verfügbar, die Funktionen die durch das update aktualisiert werden sind jetzt auch nicht soo life-changing, aber ich find‘s seltsam, dass das Gerät das ja in erster Linie für den Betrieb mit tablet (oder natürlich stand-alone) konzipiert ist, zur Aktualisierung der firmware an einen Rechner muss …
Danke & LG,
Niels
PS: der update datiert übrigens vom 18.02.2022, warum ich erst jetzt diese pop-up notification bekomme weiß auch kein Mensch …
