+1 Das sehe ich auch so.[...] da war einzelnes durchaus Interessantes dabei.
z.B. das hier:
Finde ich super, dass er auf seinem reichweitenstarken youtube-Kanal dieses Meisterwerk erwähnt.Vinnie Moore - Speed, Accuracy and Articulation

|
Moderator: RB
+1 Das sehe ich auch so.[...] da war einzelnes durchaus Interessantes dabei.
Finde ich super, dass er auf seinem reichweitenstarken youtube-Kanal dieses Meisterwerk erwähnt.Vinnie Moore - Speed, Accuracy and Articulation
Oha, so schlimm? Ich dachte, der Herr versucht Gitarrenkurse zu verkaufen, nicht chilenische Wandelschuldverschreibung oder plug-in Hybrid-SUVs...
Sowohl die genannte Preisspanne als auch die mit "stets" versehene Bedingung sind halt falsch, das lässt sich sogar sehr leicht überprüfen. Und ich finde es schade, er scheint eigentlich 1 kompetenter, nicer dude zu sein der so einen Unfug nicht nötig hat.Zum Vergleich: Wöchentlicher Einzelunterricht an einer Musikschule oder beim Privatlehrer kostet je nach Region und Schule zwischen 1000 € und 1500 € im Jahr (Stand 2023), wobei die unterrichtsfreie Zeit (Schulferien) stets mitbezahlt werden muss. [...]
Eigentlich interessieren mich, wegen chronischer Übungsfaulheit, solche Gitarrenkurse recht wenig. Aber ich wurde neugierig.
Hallo Holger, Danke für die Aufklärung.Holger Hendel hat geschrieben: ↑Mo Aug 21, 2023 10:50 pmIch beziehe mich ausschließlich auf die von mir zitierte Aussage von seiner hp
[...] von Bach, da gibt es doch dieses eine Gitarrenstück in drop d.
Mit dem Begriff Methode meinte ich auch nicht die Spielweise, sondern die Art, wie sie vermittelt wird.Entschuldigung, aber die Spielweise stammt aus den USA und ist uralt