ich übe wieder vermehrt E-Gitarre und am liebsten auf meiner Paula, die man mir dankenswerterweise zum 50er dediziert hatte.
Allein, das Üben im Sitzen ist mit dieser Gitarre ein einziges Ohwe, eine Stunde geht ja noch, aber wenns länger dauert, melden sich Rücken, Ischias und auch sonst alles Mögliche. Auch neigt die Paula dazu, dem Korpusgewicht geschuldet, ständig nach rechts zu rutschen

Habe den Markt nach Spielhilfen durchforstet, die sind aber überwiegend für akustische Gitarren mit tiefer Zarge ausgelegt und für E-Gitarren eher ungeeignet.
Außer die hier: https://guitarscientist.com/performaxe/ - Performaxe. Die scheint mir absolut praktikabel zu sein.
Habe das Netz abgegrast, das Teil gibt es scheinbar nirgends zu kaufen. Daher meine Frage: hat von euch jemand ein Performaxe herumliegen und würde es mir verkaufen?
Oder eine alternative Spielhilfe, die sich eignet, eine Paula im Sitzen zu spielen?
Danke euch im Voraus und liebe Grüße vom Pappenheimer
