Danke dir, woodder!!

Oh, die sind heavy, ich würde sogar sagen HEAVY!!

Aber diesmal wird ein Gutteil weggeschnitten …
Also, es wird nochmal eine Telecaster, die letzte die ich ja für einen Freund gebaut hatte hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe mir auch eine zu bauen. Ich hatte mal eine schöne Fender Tele aus dem Custom Shop die ich dummerweise meinem Bruder vermacht habe (der Schlagzeuger ist und mit dem Teil nur sein Wohnzimmer aufhübscht, Schande!!!), bin also Tele-los, da darf es also wieder eine sein.
Der Plan ist derzeit dass sie zum einen eine „thinline“ werden soll, also mit F-Loch (Singular) und einigem an „weight relief“ durch „chambering“ - das Gewicht wird sich also hoffentlich in Grenzen halten. Bestückung schwebt mir momentan eine SSS-Bestückung mit (fast) klassischer Strat 5-Wege Schaltung vor (Ausnahme: Mittelstellung soll nicht mittlerer PU sein sondern Neck & Bridge PU zusammen sein, die 5 Positionen wären also: Bridge, Bridge+Mitte, Bridge+Hals, Mitte+Hals, Hals), also quasi eine Thinline Nashville Tele mit durchgehendem Hals, mit standard Tele-bridge (hab aber eine ganz besonders schöne gefunden!!

). Für die Decke habe ich einen schönen einteiligen Mahagoni-Aufleimer, das ist dann nach langer Zeit mal wieder ein gekauftes Stück Holz das ich verbaue. Wie die letzte soll auch diese auf der Decke schwarz lasiert und ansonsten naturbelassen Mahagoni-Farben daherkommen, mit hell-grauem pseudo-MOP binding.
So, jetzt ist die Tele aus dem Sack!
Schönen Abend,
Niels