[...] ausbildungsnachweisen

Wild, hast Du ihn Dir am Stück neig´schürt? Man sollte solchen Stoff doch besser scheibchenweise genießen...Dieser ganze Faden in seinem Verlauf ist mir erst jetzt zu Bewusstsein gekommen.
|
Moderator: RB
[...] ausbildungsnachweisen
Wild, hast Du ihn Dir am Stück neig´schürt? Man sollte solchen Stoff doch besser scheibchenweise genießen...Dieser ganze Faden in seinem Verlauf ist mir erst jetzt zu Bewusstsein gekommen.
Geigenbauer, Gitarrenbauer, Harfenbauer etc...... sind seit der Handwerksreform 2004, ind Deutschland, keine zulassungspflichtigen Berufe mehr. Sich Zupfinstrumentenmacher als Ungelernter zu nennen, halte ich für grenzwertig, da das die Bezeichnung für den Ausbildungsgang ist. Wenn es dann von Autodidakten mit Begriffen wie "meisterlich/haft" oder "aus Meisterhand" oder "nach Meisterart" betitelt wird, sollte die Rennleitung einschreiten. Ich selber weise solche anmaßenden Titel für meine Arbeit von mir.Holger Hendel hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 5:17 pm[...] ausbildungsnachweisenIch übertrage das gedanklich gerade auf meinen job, da würde mich (bin kein studierter Musikpädagoge oder sowas in der Art) jemand nach der 10. Gitarrenstunde verklagen weil ich ihm seiner Meinung nach den Am-Akkord falsch beigebracht habe.
Wenn der Mysterybauer mit einer nicht vorhandenen Berufsbezeichnung verbotener Weise geblendet haben sollte ist das natürlich was anderes, doch geben die Infos aus diesem Knubbel dazu keinen Grund zur Annahme.
Gitarrenmacher hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 6:12 pmmit Begriffen wie "meisterlich/haft" oder "aus Meisterhand" oder "nach Meisterart" betitelt wird, sollte die Rennleitung einschreiten. …
Tach Falke.Andreas hat geschrieben: ↑Mo Apr 08, 2024 4:12 pmIst halt ein 'grumpy old man', der Hero. Der will nur'n bisken rumgranteln.mcfinlough hat geschrieben: ↑Mo Apr 08, 2024 10:30 am
Und ein weiterer "freundlicher" Kommentar vom guitar hero! …
Glück Auf
Andreas
Nö, das sehe ich anders. Allein wenn man schon den Nickname verballhornt.Aber das "grumpy" verbitte ich mir!
Mir scheint, als würdest du dich in erster Linie daran stören, dass ich das Thema "öffentlich" erstellt habe, statt alle Gitarrenbauer hier, von denen ich teilweise noch nicht mal wußte, dass sie Gitarrenbauer sind, persönlich anzuschreiben?guitar-hero hat geschrieben: ↑Do Apr 11, 2024 8:18 amTach Falke.Andreas hat geschrieben: ↑Mo Apr 08, 2024 4:12 pmIst halt ein 'grumpy old man', der Hero. Der will nur'n bisken rumgranteln.mcfinlough hat geschrieben: ↑Mo Apr 08, 2024 10:30 am
Und ein weiterer "freundlicher" Kommentar vom guitar hero! …
Glück Auf
Andreas
Ja, du hast völlig Recht. Ich wollte "rumgranteln".
Aber das "grumpy" verbitte ich mir!
____
Dem Ben... möchte ich sagen:
"Kann ich alles verstehen. ..."
"...aber, ... ManN hätte auch seine Fragen HINTER den Kulissen stellen könnten.
![]()
Das konnte ich aber bei Werners Geschriebenem nicht feststellen,,,,,,,,mcfinlough hat geschrieben: ↑Do Apr 11, 2024 10:01 am
Wie auch immer: "rumgranteln", dem TE jegliche Kompetenz absprechen, anderen Gitarrenbauern jegliche Kompetenz absprechen, festgestellte Fakten ignorieren,
Seite 8Gitarrenmacher hat geschrieben: ↑Do Apr 11, 2024 10:40 amDas konnte ich aber bei Werners Geschriebenem nicht feststellen,,,,,,,,mcfinlough hat geschrieben: ↑Do Apr 11, 2024 10:01 am
Wie auch immer: "rumgranteln", dem TE jegliche Kompetenz absprechen, anderen Gitarrenbauern jegliche Kompetenz absprechen, festgestellte Fakten ignorieren,
Oder habe ich was überlesen?