Da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen...
Name: Wolfgang
Wohnort/Land: Österreich
Spiele Gitarre seit Mittwoch letzter Woche!!!
Wie Ihr sehen/lesen könnt beschäftige ich mich noch nicht sehr lange mit dem Gitarrespiel. Ich hatte zwar ein jahr lang Trompetenunterricht und hab ein Jahr musikalische Oberstufe im Gymnasium hinter mir, das liegt jedoch schon 20 Jahre zurück.......ich bin schon so ALT!!!!

Ausschlaggebend für die Entscheidung mit dem Gitarrespielen anzufangen war wieder einmal ein Abend mit Freunden. Nach einigen Bierchen, wir drinken die bei uns im 0,5 Liter Gebinde, holte ein guter Freund von mir seine Gitarre raus und 2 Stunden später hatten wir wieder keine Stimme.....

Am Tag danach hab ich mich dazu entschlossen mit dem Spielen anzufangen. Also ab ins nächste Musikgeschäft in der Nähe und auf dem Weg nach Hause wurde ich von dieser Gitarre begleitet -->
http://www.thomann.de/at/fender_gdc200sce.htm
Die Gitarre hat einen Tonabnehmer weil ich sie in Zukunft gerne auch an einen Verstärker anschließen möchte. Da mein gitarrespielender Freund seit ca. 20 Jahren Gitarre und Bass spielt (Bass hat er 15 Jahre in einer Band gespielt) kann ich mir vorstellen (ich hoffe er kann das auch!) mit Ihm mittels Strom zu performen.
Dann hab ich mir noch die Gitarrenschule "Gitarre spielen - mein schönstes Hobby, mit CD und DVD" von Rolf Tönnes gekauft und ab letzten Freitag spiele ich nun(oder probiere es) Gitarre..... wenn ich es langsam spiele, komm ich mit "Jingle Bells" schon zurecht

Ich möchte versuchen, ohne das es meine Freunde und Bekannten wissen, mir das Spielen selbst beizubringen. Ich hätte geplant sie zu Weihnachten mit dem einen oder anderen Stück auf der Gitarre zu überraschen!
So, nun meine Frage:
Was haltet Ihr von meiner Gitarre? Ich habe Sie um 340 Euro erstanden. War auch vom Klang der Gitarre beim Vorspiel angetan - soweit ich das beurteilen konnte! Da ich jedoch in den letzten Tagen einiges an Internetseiten durchforstet habe und nur sehr wenig von meiner Gitarre gelesen habe, stelle ich mir die Frage ob mein Kauf in Ordnung war!?!?
Ich glaube ich könnte die Gitarre noch umtauschen.....kenne den Besitzer des Musikgeschäftes ein wenig.
Also, was sagt Ihr?
Preis/Leistung in Ordnung? - Mehr sollte auch eine andere Gitarre nicht kosten...
Absoluter Mist oder doch brauchbar für das erste Stück?
Ich würde mich über Eure Antworten und Ratschläge freuen!
Herzlichen DANK und lg
Wolfgang