clone hat geschrieben: ↑Mi Sep 25, 2024 4:08 pm
Älterer Thread... aber darf ich da einmal nach Langzeiterfahrungen fragen? Besonders auch, was die Haltbarkeit betrifft.
Moin, ich habe aktuell drei identische Bluechip TD80 (ohne speed bevel oder wie das heißt) im Einsatz. Drei, da ich sehr faul bin und sie an unterschiedlichen Orten platziert habe.

Eines davon spiele ich wesentlich häufiger als die anderen beiden. Ich bin nach wie vor begeistert (handling, tone). Im Kontext dieser Pleks wird idR der Preis als Kontra-Argument angeführt, da kann ich dann leider nicht mitreden da mir immer noch kein vergleichbares Plek bekannt ist, v.a. nicht bzgl. Oberflächenbeschaffenheit. Ich kann also nicht einschätzen ob das Plek "zu teuer" ist für das was es tut oder so, ich wüßte nach meinen gemachten Erfahrungen halt kein Alternativprodukt.
Abtrag...Abrieb an den Pleks konnte ich bislang noch nicht feststellen. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, seit wann ich sie einsetze. Kann man aber sicher hier im Knubbel oder sonstwo nachlesen da ich immer gern von Dingen berichte, die ich cool finde.
***edit: Drei Pleks klingt ganz schön dekadent, es sei hinzugefügt, dass ich eines aufgrund einer massiven Panne beim Versand quasi geschenkt bekam.

Dafür hat es laut Post-Tracking sogar schon Südamerika gesehen...