Pedalboard

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Niels Cremer
Pedalboard

Beitrag von Niels Cremer »

Ich glaube mein kleines neues Pedalboard das ich mir dieser Tage zusammengebastelt habe hatte ich hier noch gar nicht vorgestellt. Nichts besonderes, aber ich wollte immer schon ein board bei dem ich die Kabel etwas eleganter (sprich: verdeckt) führen kann, und als mein Sohn einige Siebdruck-Siebe entsorgte kam mir eine Idee, hier die Entstehung in ein paar wenigen Bildern. Materialien sind Alu-Rahmen von Siebdruck-Sieben (2), irgendein tropisches Hartholz von einem alten Couchtisch (ich glaube Mango, bin aber nicht sicher), velcro-Band und ein paar Elektro-Anschlusse etc.

IMG_2306.jpeg
IMG_2306.jpeg (130.61 KiB) 2377 mal betrachtet
IMG_2305.jpeg
IMG_2305.jpeg (121.21 KiB) 2377 mal betrachtet
IMG_2302.jpeg
IMG_2302.jpeg (99.99 KiB) 2377 mal betrachtet
LG,
Niels
Niels Cremer
Re: Pedalboard

IMG_2308.jpeg
IMG_2308.jpeg (98.4 KiB) 2376 mal betrachtet
IMG_2311.jpeg
IMG_2311.jpeg (111.6 KiB) 2376 mal betrachtet
IMG_2375.jpeg
IMG_2375.jpeg (131.33 KiB) 2376 mal betrachtet
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

:bide: :bide: :bide: Top! Und so sympathisch nicht eines dieser mMn gnadenlos überteuerten lifestyle pedaltrain-Teile zu kaufen. :guitar1:

(das war jetzt böse, doch ich kenne tatsächlich´nen Haufen Leute die eine Sammlung bunter Kisten mit zu gigs schaffen und diese hört man dann vor der Bühne kaum bis gar nicht...aber hauptsache 1 pedaltrain für knapp 200 Kohle...).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Niels Cremer

Ich könnte natürlich mit Leichtigkeit so ein Teil kaufen (Gelder sind vorhanden :wink:), aber das macht doch keinen SPASS!!! :D

LG,
Niels
Holger Hendel

Wer kann, der kann. :lol: :bide: Bin etwas neidisch. Ich hatte da letztens extra ein Sondervermögen für freimachen müssen (ist so eine Billo-Harley Benton-Kiste geworden, reicht für den job allemal), meine alte Kiste ist über die Jahre gemeingefährlich geworden...offenes Blech, fehlende Nieten, großes Risiko sich daran beim Verladen zu verletzen. Erst war´s ein running gag innerhalb der Band, dann wollte das Ding irgendwann niemand mehr freiwillig tragen, dann habe ich es eingesehen. :cry: Aber: knapp 25 Jahre im aktiven Dienst, das schaffen nicht viele Ausrüstungsteile.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Niels Cremer

25 Jahre?!? Die meisten Musiker geben ja schon vorher auf, geschweigedenn ihr Equipment!! :lol:
Holger Hendel

Es wurde tatsächlich mal geschweißt und damit fit gemacht für einige Jahre. Ein grobschlächtiges, "unzerstörbares" Monster.
Niels Cremer

In 25 Jahren geh ich auf die 85 zu, ich geh mal
davon aus dass ich dann kein Stromgitarren-Board mehr brauche! :wink:
berndwe

Beitrag von berndwe »

Schöner Eigenbau - das Lob ich mir. Als Name schlage ich vor: Beagle-Board! :wink:

Ist dieses Orgel-Pedal tatsächlich gut brauchbar?
Niels Cremer

Danke! :D Das B9 ist eher so ein Spaß-Pedal, klanglich schon erstaunlich authentisch, aber (für mich bisher) eher schwierig in tatsächlichen Band-songs unterzubringen. Aber ich habe ein paar Ideen und arbeite daran, iwas in Richtung Orgel-Intro oder so. Aber macht auf jeden Fall totalen Spaß damit rumzuspielen! :D

LG,
Niels
Antworten