Moin, danke dir, aber 4cm breites Mahagoni Furnier aus dem vollenStück mit dem cuttermesser schneiden? - Respekt! Kreissäge funktioniert ganz gut, siehe unten.
Ich muss mich für das Hin- und Her entschuldigen, und vor allem beim Christian für das Angebot des Furnierstreifen-Schneidens bedanken, aber ich glaube ich suche keine mehr … ich habe heute Morgen die Gunst der Stunde genutzt - die Nachbarn waren aushäusig (sonst ist das immer soeine Sache Sonntags die Machinerie in der Werkstatt anzuschmeissen …) UND die Kreissäge hat auch mitgespielt (überhitzt in letzter Zeit sehr leicht) und habe mal ein paar dünne Mahagoni(-artige) Streifen aus 4cm starken Treppenstufen geschnitten. Ich dache ich hätte nur noch dünnere Stufen, aber tatsächlich hatte ich einfach beim falschen Stapel gemessen …
Anyhoo, ich habe jetzt diese Streifen und denke damit kann ich arbeiten, habe mit 2mm Stärke angefangen und dann 1mm probiert und es ging recht gut. Etwas Branntspuren vom Blatt, aber die kann man ausschleifen.
Also, Danke nochmal vor allem an Christian & einen schönen Restsonntag,
Niels

- IMG_2427.jpeg (135.57 KiB) 2578 mal betrachtet