Youtube überetzt seit neuestem alles mögliche
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Youtube überetzt seit neuestem alles mögliche
Habt ihr das auch schon bemerkt? Youtube übersetzt seit neuestem unkontrolliert - Titel von Videos, Beschreibungen, vorhin wurde sogar gesprochene Sprache automatisch nach Deutsch übersetzt. Das ganze auf mehreren Geräten, im Browser und in der App.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen für Land, Sprache, Region usw. durch. Die automatische Übersetzung finde ich aber nirgends. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Stephan
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen für Land, Sprache, Region usw. durch. Die automatische Übersetzung finde ich aber nirgends. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Stephan
- Niels Cremer
Re: Youtube überetzt seit neuestem alles mögliche
Schau mal hier, ich weiß nicht mehr ob da auch schon die Lösung aufgezeigt wurde, ich selbst habe das Problem nicht ...
viewtopic.php?p=412718#p412718
LG,
Niels
LG,
Niels
... das käme mir manchmal sogar entgegen ...sogar gesprochene Sprache automatisch nach Deutsch
Tut es bei mir aber nicht.
Die emotionslose Robotersprache nervt mich ein wenig.
Vielleicht geht`s mir nur so.
Gruß
Klaus
Vielleicht geht`s mir nur so.
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Danke Niels.Niels Cremer hat geschrieben: ↑Mi Sep 10, 2025 1:05 pmSchau mal hier, ich weiß nicht mehr ob da auch schon die Lösung aufgezeigt wurde, ich selbst habe das Problem nicht ...
LG,
Niels
Schön zu sehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Nicht so schön zu sehen, dass schon dort die Schwarmintelligenz keine zufrieden stellende Lösung gefunden hat. Muss ich mich jetzt auch noch bevormunden lassen, in welcher Sprache ich meine Videos zu sehen habe? Oder überhaupt nur, wie mir die Titel angezeigt werden?
Viele Grüße, Stephan
Ich hatte das neulich auch mal, bei einem „Short“ (bei diesem hier: https://youtu.be/gPjBYbE1E7Q?si=ufY36Nl3vg9DlFy7). Das Internet ist voll von Leuten, die sich darüber beschweren. Irgendwo auf reddit gab‘s einen Lösungsvorschlag, der zumindest bei mir und zumindest vorübergehend funktioniert hat. Hab aber vergessen was es war. 
Music is the best. (FZ)
Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. Ich habe aber ein neutrales Betriebssystem, keinen Google-Browser, bin bei Youtube nicht eingeloggt und lösche regelmäßig meine Browserdaten (Cookies).
viewtopic.php?p=412718#p412752
Youtube no translation funktioniert bei mir in Firefox tadellos
Youtube no translation funktioniert bei mir in Firefox tadellos
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Gruß
von
Ralf
von
Ralf