Musik ist eine Insel, auf der mich für einige Zeit am Tag, nichts Negatives erreichen kann.
Zudem ist aktives Musizieren Gehirnjogging - gerade im Alter.

Gruß
Klaus
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Mattes, das kommt mir alles sehr bekannt vor!MattesD hat geschrieben: ↑Sa Apr 03, 2021 1:10 am....
Dann wird man älter und man merkt, dass man einfach nicht mehr die Zeit und den Drive hat sich jeden Tag stundenlang mit der Gitarre zurückzuziehen ( jedenfalls als Mann mit Frau und Kind ).
Dann sitze ich hier und denke darüber nach, dass ich keine einzige Note auf dem Griffbrett kenne, dass mir die grundlegenden theoretischen Kenntnisse an der Gitarre völlig fehlen.
Lern ich ein Lied bin ich schon gezwungen ( wenn es sich um ein schwieriges Stück handelt in dem nicht nur gestrummt wird ) mir die nötigen Techniken dazu kurzehand anzueignen - auch wieder mit allen Fehlern.
...
Ich musste nochmal nachlesen. Aber ich hab es tatsächlich geschrieben.
Nein.schinkenkarl hat geschrieben: ↑Mo Sep 22, 2025 11:34 amHallo Kai,
wo gehst du hin, zu music 'n' More?
Grüße
frank
RolfD hat geschrieben: ↑Mo Sep 22, 2025 6:16 amMoin Kai, viel Spass weiterhin, als ehemals Gelnhäuser schicke ich dir Grüße - mittlerweile aus dem Raum Marburg...., kann das mit dem Lernen nur bestätigen, habe seit einiger Zeit auch wieder einen lehrenden Begleiter..... das hat mein Spiel sehr befördert
Grüße
Rolf