Anmeldefaden: Treffen Viktorsberg 31.10. bis 2.11.2025
Moderator: RB
- Angorapython
Re: Anmeldefaden: Treffen Viktorsberg 31.10. bis 2.11.2025
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Ich weiß noch nicht so recht, welche Instrumente ich mitnehme nach Viktorsberg... Die Auswahl ist groß...
Wenn sich jemand sich für ein Instrument besonders interessiert dann ist jetzt noch die Möglichkeit mir das zu sagen, damit ich das vielleicht mit einpacke. Ich habe gestern meine Homepage aktualisiert, da sind alle Instrumente gelistet, die gerade da sind.
https://www.valguitars.de
Freu mich! LG VAL
Wenn sich jemand sich für ein Instrument besonders interessiert dann ist jetzt noch die Möglichkeit mir das zu sagen, damit ich das vielleicht mit einpacke. Ich habe gestern meine Homepage aktualisiert, da sind alle Instrumente gelistet, die gerade da sind.
https://www.valguitars.de
Freu mich! LG VAL
Initiator der "OASE" (Open Stage in Stuttgart), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage, Gitarrenbauer (www.valguitars.de)
1x reso und 1x bouzouki bitte
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
- hoggabogges
Sind ja noch 2 Wochen hin, da kann sich noch manches ändern... aber die Wetterprognose sieht für uns wiedermal blendend aus! Soll heissen: Zuppeln im Gärtchen gegenüber, Käffchen mit lägger Küchlein auf sonniger Terrasse mit Blick aufs Montafon und Schweizer Bergwelt....hach 
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
- landmesser
Ich habe eine Gretsch JD Parlor
www.thomann.de/de/gretsch_jd_parlor_delto_tspg_blkt.htm
Falls jemand eine Gitarre mit diesen Ausmaßen hat, würde ich mich freuen, wenn er die mitbringt. Die Vergleichsmöglichkeiten sind leider ziemlich beschränkt. Ich suche eine, die besser klingt, sich aber genauso spielt. Nur zum antesten, was möglich ist.
Falls jemand eine Gitarre mit diesen Ausmaßen hat, würde ich mich freuen, wenn er die mitbringt. Die Vergleichsmöglichkeiten sind leider ziemlich beschränkt. Ich suche eine, die besser klingt, sich aber genauso spielt. Nur zum antesten, was möglich ist.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Bring ich mit.landmesser hat geschrieben: ↑So Okt 19, 2025 9:16 pmIch habe eine Gretsch JD Parlor
Ist allerdings eine ganz andere Preisklasse.
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Die nette kleine Gretsch JD (das Vorgängermodell der aktuellen Serie) hatte ich auch mal, und stand vor der gleichen Frage ...landmesser hat geschrieben: ↑So Okt 19, 2025 9:16 pmIch habe eine Gretsch JD Parlor
[...]
Ich suche eine, die besser klingt, sich aber genauso spielt.
Ich bin dann zunächst bei den kleinen Recording King Modellen fündig geworden.
Inzwischen ist es eine Art & Lutherie Roadhouse Parlor geworden ... mit der bin ich seither glücklich. Ist klanglich (aber auch preislich) eine ganz andere Nummer ...
Ich bin dieses Jahr leider nicht mit dabei
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich hab gerade so viele andere "Zeitfresser"
und dann die doch recht lange Anfahrtszeit für mich...
Sehr schade! Hätte euch sehr gerne mal wieder getroffen.
Hoffe, es passt nächstes Jahr besser.
Wünsche euch viel Spaß!!
LG Elke
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich hab gerade so viele andere "Zeitfresser"
Wünsche euch viel Spaß!!
LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Ich kann Dir dieda (die gleiche, nicht dieselbe) mitbringen und gerne zum Händler-EK verkaufen:landmesser hat geschrieben: ↑So Okt 19, 2025 9:16 pmIch habe eine Gretsch JD Parlor
https://www.thomann.de/de/baton_rouge_x ... parlor.htm
Initiator der "OASE" (Open Stage in Stuttgart), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage, Gitarrenbauer (www.valguitars.de)
- landmesser
Moin Valentin,
danke fürs Angebot, aber die Sattelbreite geht bei mir nicht. Es darf auch gerne etwas teurer und besser sein.
Viele Grüße
Lutz
danke fürs Angebot, aber die Sattelbreite geht bei mir nicht. Es darf auch gerne etwas teurer und besser sein.
Viele Grüße
Lutz
Zuletzt geändert von landmesser am Di Okt 21, 2025 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
- Angorapython
Hallo, Elke!Elke hat geschrieben: ↑Di Okt 21, 2025 7:53 amIch bin dieses Jahr leider nicht mit dabei![]()
Wünsche euch viel Spaß!!
LG Elke
Schade, aber ganz liebe Grüße und hoffentlich im nächsten Jahr!
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Besser ist kein Problem, teurer auch nicht. Denn so schlecht und billig wie die "Batton Rusch" ist, hab ich selten erlebt.landmesser hat geschrieben: ↑Di Okt 21, 2025 3:09 pmMoin Valentin,
Viele Grüße
Lutz
Welche Sattelbreite präferierst Du? Von der Größe her wäre Klassikgitarren-Format dann schon zu groß wenn Du ne Parlor suchst?
Falls überhaupt von Interesse ist (keine Reaktion) ... die von mir oben genannte Art & Lutherie Roadhouse Parlor hat knapp 44 mm Griffbrettbreite am Sattel.
(Nein, meine eigene gebe ich nicht her ... die ist gekommen um zu bleiben ...
).
(Nein, meine eigene gebe ich nicht her ... die ist gekommen um zu bleiben ...
so
ab jetzt aber nur noch, was mit viktorsberghausen zu tun hat
ab jetzt aber nur noch, was mit viktorsberghausen zu tun hat
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
Ich freu mich so auf Hintervorderwesterviktorsberghausenbach