Norbert, schön, dich hier zu treffen, habe den Workshop vor reichlich Jahren bei dir noch in sehr guter Erinnerung...... hoffe, du nutzt das Harmonica Rack noch......
Grüße
Rolf von der Reichwein Schule in Marburg, aber mittlerweile auch raus aus dem Berufsleben......)
Klar wird das noch benutzt! Und Workshops gibt es gelegentlich auch noch!
Bluesgruß
Norbert
Den Rentnerblues kriege ich nicht, eher den Rentner-Ragtime.
Du ohne den Blues ... das könnte ich mir einfach nicht vorstellen ...
Dein neues Buch finde ich übrigens gut. Vor allem auch die vielen Erklärungen WIE etwa gespielt wird. Setzt zwar einiges an Notenkenntnissen voraus, aber ich finde das Buch z. B. für Leute, die als Quereinsteiger vom normalen Gitarrenspiel her kommen, einen interessanten Einstieg ins Thema. Zumal die - mit vielen Variationen länger als üblich ausgearbeiteten - Spielstücke für schöne Erfolgserlebnisse sorgen und durchaus Spaß machen.
Dein neues Buch finde ich übrigens gut. Vor allem auch die vielen Erklärungen WIE etwa gespielt wird. Setzt zwar einiges an Notenkenntnissen voraus, aber ich finde das Buch z. B. für Leute, die als Quereinsteiger vom normalen Gitarrenspiel her kommen, einen interessanten Einstieg ins Thema. Zumal die - mit vielen Variationen länger als üblich ausgearbeiteten - Spielstücke für schöne Erfolgserlebnisse sorgen und durchaus Spaß machen.
Hallo Norbert,
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Deine Beiträge in der Akustik Gitarre waren für mich immer ein wesentlicher Grund für den Erwerb dieser Zeitschrift. Umso mehr freut es mich, einen ausgewiesenen Experten meiner Lieblingsmusik hier im Forum begrüßen zu dürfen
Bei der Gelegenheit möchte ich auch Dir die neue Scheibe mit den alten Kaukonen Aufnahmen ( Reno Road ) empfehlen. Da ist einiges noch vergleichsweise ungeschliffenn und noch nicht so ausgefeilt wie bei den beiden an verschiedenen Tagen aufgenommenen Mitschnitten der Hot Tuna Konzerte im New Orleans house in Berkeley von 1969, aber das macht die Aufnahmen in meinen Augen nur noch interessanter. Sollte Dir gefallen.
Herzlichst
Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine