Und sauber gearbeitet
Chrisb Bau ab Nr. 5 ff.
Re: Chrisb Bau ab Nr. 5
Schöne und aufwendige Detaile, Chris!
Und sauber gearbeitet
Gratuliere!
Und sauber gearbeitet
Re: Chrisb Bau ab Nr. 5 ff.
moinsen zusammen,
am samstag war stringtime.
auch wenn die hölzer nicht so edel sind wie bei der letzten, klingt sie dennoch ähnlich.
die hohlraum-/eigenresonanz ist mit D#/E nicht ganz sooo tief.
aber sie tönt trotzdem seeehr mächtig.
naja, das sunburst / sunset war halt ein versuch..........

am samstag war stringtime.
auch wenn die hölzer nicht so edel sind wie bei der letzten, klingt sie dennoch ähnlich.
die hohlraum-/eigenresonanz ist mit D#/E nicht ganz sooo tief.
aber sie tönt trotzdem seeehr mächtig.
naja, das sunburst / sunset war halt ein versuch..........

chrisb
Das angesprochene Sunburst finde ich, zumindest so auf dem Foto, eigentlich recht gelungen!
Aber so toll solche Gitarren manchmal auch aussehen und gebaut sind ... ich kann die Leistung dahinter anerkennen, finde solche Instrumente manchmal auch schön, so in der Art wie ein Kunstwerk, eine Skulptur ... doch ich stelle für mich immer wieder fest, da ist nichts, was in mir etwas wirklich anspricht, oder gar einen "Haben-wollen-Effekt" auslöst ...
In einer frühen Phase mochte ich sogar auch etwas Bling Bling, wenns stilistisch passte ... aber schon lange sprechen mich ausschließlich möglichst schlichte und traditionelle Gitarren an, da könnte ich manchmal sogar nochmal schwach werden, obwohl ich eigentlich mit Gitarren gut versorgt und eher am reduzieren bin.
Keine Ahnung warum das so ist ...
Aber so toll solche Gitarren manchmal auch aussehen und gebaut sind ... ich kann die Leistung dahinter anerkennen, finde solche Instrumente manchmal auch schön, so in der Art wie ein Kunstwerk, eine Skulptur ... doch ich stelle für mich immer wieder fest, da ist nichts, was in mir etwas wirklich anspricht, oder gar einen "Haben-wollen-Effekt" auslöst ...
In einer frühen Phase mochte ich sogar auch etwas Bling Bling, wenns stilistisch passte ... aber schon lange sprechen mich ausschließlich möglichst schlichte und traditionelle Gitarren an, da könnte ich manchmal sogar nochmal schwach werden, obwohl ich eigentlich mit Gitarren gut versorgt und eher am reduzieren bin.
Keine Ahnung warum das so ist ...
Z. Zt. abzugeben: Martin 000-16 Streetmaster, Eastman E6-LGSS-TC-SB (Gibson LG2 Nachbau), evtl. auch 1990er National Estralita
-
fingerstylist
Ich finde die optisch sehr gelungen!
So eine in "superklingend" löst bei mir den "willhaben" Reflex aus.
So eine in "superklingend" löst bei mir den "willhaben" Reflex aus.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )