GEWA Pro Arte GC-260II
Moderator: RB
- Les Strato
GEWA Pro Arte GC-260II
Hallo
Habe eine GEWA Pro Arte GC-260II
Es gibt eine Reihe von Pro Arte Gitarren Modellen und man findet unzählige Bilder und Infos darüber aber
über dieses Modell Pro Arte GC-260II hatte meine Suche bisher keinen Erfolg.
Laut Decal wurde die Gitarre bei Strunal Schönbach in Luby zc. gefertigt.
Vielleicht kennt hier jemand diese Gitarre und kann dazu etwas sagen.
Die Gitarre stellt keinen großen Wert dar.
Grüße Ade
Habe eine GEWA Pro Arte GC-260II
Es gibt eine Reihe von Pro Arte Gitarren Modellen und man findet unzählige Bilder und Infos darüber aber
über dieses Modell Pro Arte GC-260II hatte meine Suche bisher keinen Erfolg.
Laut Decal wurde die Gitarre bei Strunal Schönbach in Luby zc. gefertigt.
Vielleicht kennt hier jemand diese Gitarre und kann dazu etwas sagen.
Die Gitarre stellt keinen großen Wert dar.
Grüße Ade
- Dateianhänge
-
- Gewa GC 260II Decal b.jpg (226.83 KiB) 273 mal betrachtet
-
- Gewa GC 260II Boden b.jpg (450.84 KiB) 273 mal betrachtet
-
- Gewa GC 260II Decke b.jpg (394.89 KiB) 273 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Les Strato am Fr Jan 09, 2026 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Les Strato
Re: GEWA Pro Arte GC-260II
Hallo
Konnte nur 3 Bilder hochladen deshalb noch eines dazu.
Konnte nur 3 Bilder hochladen deshalb noch eines dazu.
- Dateianhänge
-
- Gewa GC 260II Zargen b.jpg (433.38 KiB) 272 mal betrachtet
- Rolli
Hi, es handelt sich um ein Einsteigermodel mit massiver Fichten-Decke und gesperrtem Palisander Korpus.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
- Les Strato
Hallo
Habe eine Verkaufanzeige aus der Schweiz gefunden wo genau dieses Modell beschrieben wird.
Die wesentlichen Daten ergeben sich von der Gitarre ja selbst aber leider finde ich hier kein Baujahr bzw. in welchen Zeitraum diese Gebaut wurde. Man kann etwa die Bauzeit mit den
Modellen GC-230, GC-240 in etwa eventuell vergleichen.
Wie schon erwähnt stellt die Gitarre keinen Wert dar, lässt sich aber für eventuelle Lagerfeuer Events zur Not nutzen.
Wie mit scheint ist dieses GC-260II eher selten. Wohlmöglich hat es auch eine GC-260II EA Ausführung gegeben. Verkaufsanzeige Musik Schlaile.
So wie bei vielen Gitarrenherstellern findet man über ihre hergestellten Modelle meistens nichts.
Zb. Hatte in vergangenen Jahrzehnten immer wieder alte Gitarren von Höfner. Ca.15 Stück wobei ich oft auf der Suche war um welches einzelne Modell es ging.
Musste oft über Bilder vergleich ergründen welches Höfner Modell ich da eigentlich habe.
Mittlerweile habe ich mir eine kleine Datenbank hierzu angelegt aber dennoch mit Lücken.
Grüße
Ade
Habe eine Verkaufanzeige aus der Schweiz gefunden wo genau dieses Modell beschrieben wird.
Die wesentlichen Daten ergeben sich von der Gitarre ja selbst aber leider finde ich hier kein Baujahr bzw. in welchen Zeitraum diese Gebaut wurde. Man kann etwa die Bauzeit mit den
Modellen GC-230, GC-240 in etwa eventuell vergleichen.
Wie schon erwähnt stellt die Gitarre keinen Wert dar, lässt sich aber für eventuelle Lagerfeuer Events zur Not nutzen.
Wie mit scheint ist dieses GC-260II eher selten. Wohlmöglich hat es auch eine GC-260II EA Ausführung gegeben. Verkaufsanzeige Musik Schlaile.
So wie bei vielen Gitarrenherstellern findet man über ihre hergestellten Modelle meistens nichts.
Zb. Hatte in vergangenen Jahrzehnten immer wieder alte Gitarren von Höfner. Ca.15 Stück wobei ich oft auf der Suche war um welches einzelne Modell es ging.
Musste oft über Bilder vergleich ergründen welches Höfner Modell ich da eigentlich habe.
Mittlerweile habe ich mir eine kleine Datenbank hierzu angelegt aber dennoch mit Lücken.
Grüße
Ade
Schon mal direkt bei GEWA nachgefragt?
- Les Strato
Hallo
Es immer ein guter Gedanke beim Hersteller sich Informationen über ein Produkt einzuholen.
Wenn ich mir die Webseite von GEWA betrachte sagt mir mein Gefühl das die Nachfrage über eine Gitarre die vor vielen Jahren von einem Subhersteller Strunal Schönberg aus Tschechien wenig Resonanz haben wird. Da müsste man schon sehr viel Glück haben und einen Mitarbeiter vor die Flinte zubekommen der hierzu noch Kenntnisse hat und der dir diese auch geben möchte. Eher unwahrscheinlich.
Hatte mal vor ca. 15 Jahren eine Anfrage bei Höfner gestellt wegen eines ähnlichen Falles und das Resultat war Null. Mir wurde dann der aktuelle Katalog angeboten.
Habe 5 Stk. Fender Strats und Tele. und da sind alle Daten über die Serialnummer abzurufen.
Genauso bei meinen Gibson's
Die meisten Informationen erhält man oft auch zufällig aus Privater Hand.
Grüße
Ade
Es immer ein guter Gedanke beim Hersteller sich Informationen über ein Produkt einzuholen.
Wenn ich mir die Webseite von GEWA betrachte sagt mir mein Gefühl das die Nachfrage über eine Gitarre die vor vielen Jahren von einem Subhersteller Strunal Schönberg aus Tschechien wenig Resonanz haben wird. Da müsste man schon sehr viel Glück haben und einen Mitarbeiter vor die Flinte zubekommen der hierzu noch Kenntnisse hat und der dir diese auch geben möchte. Eher unwahrscheinlich.
Hatte mal vor ca. 15 Jahren eine Anfrage bei Höfner gestellt wegen eines ähnlichen Falles und das Resultat war Null. Mir wurde dann der aktuelle Katalog angeboten.
Habe 5 Stk. Fender Strats und Tele. und da sind alle Daten über die Serialnummer abzurufen.
Genauso bei meinen Gibson's
Die meisten Informationen erhält man oft auch zufällig aus Privater Hand.
Grüße
Ade
Zuletzt geändert von Les Strato am Sa Jan 10, 2026 8:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schon klar, aber der Versuch einer Mail an GEWA dauert in etwa so lange, wie die Gründe zu benennen, dass es wohl nicht klappen wird;-)