Elixir Attune

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2512
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Elixir Attune

Beitrag von thust »

Hat die schon jemand getestet?
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3504
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Elixir Attune

Beitrag von Rumble »

"Our Most Uncoated Coated String Yet" :mrgreen:

Substanziellere Aussagen habe ich da auf der Website eben nicht gefunden.
Made in USA ist bei mir gerade nicht so angesagt, aber ansonsten würde ich die sicher auch mal ausprobieren.

Ich lese mal neugierig mit.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2512
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Elixir Attune

Beitrag von thust »

Erster Test, gefallen mir nicht so wie die normalen Elixir.
Nach kurzer Spielzeit, vielleicht 10h löst sich die Beschichtung der G Saite.
Dateianhänge
IMG_4278.jpeg
IMG_4278.jpeg (1013.11 KiB) 57 mal betrachtet
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 893
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Elixir Attune

Beitrag von RolfD »

Ich hatte sie zum Ausprobieren, 12er Satz, auf 2 Instrumenten.
Leider haben die mir gar nicht gefallen, vom Sound her und auch von der Spielbarkeit her (Griffgeräusche).
Die halten allerdings die Stimmung sehr lange, das hat mich erstaunt.
Ich bevorzuge die "normalen" Elixir Strings, 12er PB.
Habe aber aktuell auch 2 Instrumente mit den Addario XS drauf. Die klingen gut und sind sehr "haltbar", finde ich. Allerdings haben die auch einen guten Anteil Griffgeräusche, die bei den "normalen" ELIXIR Strings bei meiner Spielweise am geringsten auffallen.
Aber wie immer: alles Geschmackssache......
Grüße
Rolf
Antworten