Mönsch Bernd : 20 kg-Combo ; den trägst du doch mit 2 Fingern, oder ?

Also richtig schwer finde ich das eigentlich nicht. (Hatte zu Jungmännerzeiten mal einen 130 W-Musicman mit 2 x 12 "-E-Voice-Speakern drin - der hatte so um die 42 kg und da bekamst Du dann schon Arme wie ein Schimpanse...

)
Am Sonntag darf ich wieder unsere aktiven Bass-subs (18 ", ca. 50 kg) aus dem Keller ins Auto wuchten - da kommt Freude auf ... (muß ich immer in rechtzeitigem Abstand vor dem Konzert erledigt haben + aktive Erholung dazwischen einschieben...)
@Rumble: nee - den Einschleifweg am Brunetti habe ich bislang noch nie benutzt - hänge das Effektbrett immer vor den normalen Eingang und komme damit eigentlich auch gut klar. Es wären halt bei gigs mit Nutzung Einschleifweg dann immer nochmal 2 lange Kabelstrippen von 6-9 m, die man irgendwo rumzuliegen hätte und ich strebe da mittlerweile nach simplen Lösungen. (Habe in einem Anfall von Verrücktheit früher auch schon ein Stereo-Setup mit 2 identischen Amps gefahren - man glaubt zwar selber in einem Stereosound zu baden, für das Publikum ist es allerdings pfffft....)
Grüssle,
tbrenner