@woodder
Danke dir!
Das wird eher "moderat rockig".
Die Richtung ist noch nicht so ganz klar festgelegt. Kommt ja auch vieles auf den Gesang an.
Die Kollegin an den Drums steht aber schon auch eher auf Rock. Den Raum haben wir beide gemietet.
Ich selbst würde auch gern Sachen in deutscher Sprache gut finden, muss aber nicht.
Morgen kommt mal bei mir zu Hause ein potenzieller Sänger vorbei, dann spiele ich mal ein paar meiner eigenen Ideen und Fragmente vor und ich schaue mal, ob er wegläuft oder etwas damit anfangen kann und bleibt.
Für den Bass hätten wir auch schon zwei, drei interessierte Leute.
Untervermieten ist nicht erlaubt. Gäste und Mitspieler sind natürlich immer unsere Sache.

Aber auch da läuft niemand unbegleitet durch die Gänge, es sein denn, mal eben runter in Richtung Toilette.
Ohne Schlüssel und Sicherheitstoken geht da auch nicht viel. Das ist alles da alles sehr professionell geregelt.
Es wird aber wirklich nur ein "Spaß-Projekt". Ab dem 15. geht es langsam los. Noch den Raum ein bisschen saubermachen, die Spuren der Vormieter beseitigen, einiges an Zeug hinüberbringen, neue Felle auf die Drums, die Technik aufbauen, noch andere Lampen besorgen (Neon ist Murks), etwas zu sitzen, vielleicht ein Flipchart/Whiteboard, eventuell nehme ich auch den kleinen Kühlschrank aus meinem eigenen Musikzimmer mit.
Ich muss dann auch mal schauen, worüber ich spielen möchte. Wird aber wohl auch eher mein Modeler und das aktive Cab sein, denke ich mal.
Das ist alles so, wie ich es gerade haben möchte. Alles möglichst einfach gehalten.
Ein oder zwei Amps werde ich da aber vielleicht auch noch parken.
Ich habe ja jetzt die Zeit!

Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.