4 Schalllochzwingen (Stew Mac) für den Instrumentenbau VERKAUFT!
Moderator: RB
4 Schalllochzwingen (Stew Mac) für den Instrumentenbau VERKAUFT!
Ich verkaufe je zwei Schallloch-Zwingen a' 5 Zoll und je 2 Zwingen a' 7 Zoll. Bei StewMac nach "Soundhole Clamps" suchen. Ich habe sie 2 mal beim Bau von zwei Ukulelen benötigt. Sie sind neuwertig und ich möchte für alle 4 Stück 50 € + 7 Versand . Möchte sie jemand einzeln kaufen: 5 Zoll Stk. 15€, 7 Zoll Stk. 25€ zuzüglich 7€ Versand.
Zuletzt geändert von fp_music am Di Aug 18, 2026 9:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 4 Schalllochzwingen (Stew Mac) für den Instrumentenbau
Moin fp,
ich habe hier die Klemmsia mit 200mm Ausladung und 200mm Spannweite. Falls du die kennen solltest: Muss ich mir deine jetzt auch noch kaufen?
Oder sind die Unterschiede nicht sooo groß? Was mir bei den Stewmacs gefällt, sind überhaupt das geringe Gewicht und die schmalen Streben, außerdem die kleinen Teller. Dafür müsste ich bei den Klemmsia ggf. noch einen "Knopf" aufkleben.
ich habe hier die Klemmsia mit 200mm Ausladung und 200mm Spannweite. Falls du die kennen solltest: Muss ich mir deine jetzt auch noch kaufen?
Ich würde natürlich am liebsten sagen: "Du brauchst meine unbedingt auch noch, um glücklich zu werden!" Aber ich habe zuwenig Erfahrung mit den Klemsia Zwingen. Sie sehen sehr sperrig aus und die StewMac Zwingen sind extra für den Instrumentenbau gemacht. Also, das solltest Du selbst entscheiden. Evtl. auch mal einen Gitarrenbauer fragen. Du kannst ja mal bei StewMac schauen, was die dort kosten. Und wenn Du dann noch Fracht von USA und Einfuhrsteuer dazurechnest, dann wirst Du sehen, das mein Preis eigentlich ganz gut ist.
Der Preis ist gut, keine Frage. Ich muss mal prüfen, ob die Ausladung reicht, über die 8" der Klemmsia hatte ich mich gefreut (und sie mir extra deshalb gekauft), ob es mit 7" gereicht hätte, muss ich messen.
- Gitarrenmacher
Ich würde alle nehmen. Ich habe zwar einen Satz, aber seit Eva mit in der Werkstatt schafft, wären Weitere eine gute Ergänzung unseres Zwingensortiments.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Die Zwingen sind verkauft!