Ich spreche häufig darüber, das ich gerade auf dem Weg der musikalischen Neufindung bin(vllt. geht es auch was kleiner:-), ein Prozess der sich nun über mehrere Jahre aufbaut, entwickelt und in neuen Songs und Ausdruck eine andere Form finden soll.
Es ist immer noch, wie sollte es anders sein ,eine Entwicklung, lange, lange nicht abgeschlossen und mit viel Luft nach oben.
https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... g5f0Ylyxpg
Wer sich einen kleinen Einblick verschaffen will, der kann das über diesen Link tun, der zu Songs zu meinem Album Morgengrauen führt, bei dem sich in den letzten Songs ein Ansatz von dem zeigt, wohin ich möchte.
Gitarre und Gesang, gelegentlich eine zweite Stimme und ein wenig Piano sind hier die Grundelemente.
Diese neue Aufnahme unten, ist wirklich der erste Roughmix eines Songs, der in dem neuen Programm und einer oldschoolmäßigen CD(sehr mittelfristig.-), die mein Freund JJ und ich planen und erarbeiten.
Immer noch ist es die Singer&Songwriterbasis, diesmal mehr im Bandkontext und sonst nur Vocals, Gitarre und Gesang, gelegentlich eine Geige. Hier Drums, Bass, Keyboard, Gitarre und Vocals.
https://www.dropbox.com/scl/fi/v70bn2ns ... f6yx7&dl=0
Gespielt mit meiner neuen Redwood/Palisander Daniel Ott Modell M-12, Dadarrio XS 12,5-54 PB, in mein matched Pair Neumann km 184(A/B Position) in das Audient id44 Interface in LogicPro. Der Gesang mit einem Neumann tlm107.
Es handelt sich um eine Arbeitsspur, mit der wir dann in die Detailarbeiten gehen wollen und mir sind die vielen Mängel, ebenso bewusst, wie das etwas"überambitionierte "Singen, der mäßige Hall usw. JJ ist der Tonexperte(nach 30 Jahren Starlight Tontechnik soll das wohl sein:-) und dies ist nur mein Roughmix, als Onetrack von jeweils Gitarre und Gesang, zu einem Track, bei dem wir die Drums programmiert und JJ Bass und Keyboard ergänzt hat.
Das klappt nicht oft so gut bei mir, hier aber ist es noch sehr rein und frei und wenig verkopft, deswegen mag ich die
Aufnahme trotz ihrer Ungeschliffenheit. Gerade dieses Element möchte ich auch in der Feinarbeit des Arrangierensnicht verlieren.
Weil ich mich kenne und weiß, das es bis zur Endfassung noch etwas dauern wird(ich bereite gerade 8 neue und zwei jüngere Songs als Arbeitsspuren vor), da ich gerade erst beginne einigermaßen zu verstehen, wie ich die Basics in Logic und Co handeln soll und es mir nicht leicht fällt, schon mal dieses vorab. Als Singer&Songwriter, läßt man sehr oft jegliche eventuell vorhandene Masken fallen, was meiner Meinung nach nötig ist, wenn man wirklich musikalisch Gefühle und Ängste offenbaren, teilen oder verarbeiten möchte. So auch hier mit diesem Roughmix.
LG
Karsten