Demokratur

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Soll der Thread dicht gemacht werden

Ja, ist gut jetze (genug lächerlich gemacht und so)
20
32%
Ja, ist gut jetze (genug lächerlich gemacht und so)
20
32%
Nein, weiter, gebt mir mehr, bin Masichist.
11
18%
Nein, weiter, gebt mir mehr, bin Masichist.
11
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62
RB
Beitrag von RB »

Schön, wenn man der Eigner eines Forums ist und alles darf, was man Anderen untersagt oder mit Orwells Worten: alle Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher...
Oh Mann. Wie blöde kann man eigentlich sein.
Bart Simpson

Beitrag von Bart Simpson »

Für mich gibt es keinen Gott !
Ohne Religionen wäre die Welt friedlicher !
Glaub ich,weiss ich,könnte sein ?
Denkt an meine Gefühle !
Thread offen halten
Gunther
Gast

Beitrag von Gast »

Demokratie ist´ne feine Sache. Wenn man sie denen überlässt, die was davon verstehen. Nicht nur denen, die mit Maus und Tastatur umgehen können.

Und bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: Bitte bedenkt, dass sich immer der die Jacke anzieht, dem sie passt...
Gast

Beitrag von Gast »

T. hat geschrieben:Demokratie ist´ne feine Sache. Wenn man sie denen überlässt, die was davon verstehen.
Bitte nicht böse sein Mathias, aber ist diese Aussage nicht ein
Wiederspruch in sich?

Ich geh jetzt Gitarre spielen.

Grüße, Nik
mass

Beitrag von mass »

Yo!

mass
caliban

Beitrag von caliban »

Eigentlich war ich für´s Schliessen des Threads. Allerdings nun, nachdem es den Anschein hat als wenn einige ganz Hartgesottene gerne über Religion diskutieren wollen, bin ich inzwischen langsam dagegen, diesen Thread zu schliessen. Aber eigentlich ist es auch egal, meines Erachtens bringt die Diskussion um Religion die Menschheit und auch jeden anderen keine Zentimeter weiter.

mfg
klaust

Beitrag von klaust »

caliban hat geschrieben:...nachdem es den Anschein hat als wenn einige ganz Hartgesottene gerne über Religion diskutieren wollen,...
der Letzte wars aber du jetzt! :wink: :roll:
caliban

Beitrag von caliban »

klaust hat geschrieben:
caliban hat geschrieben:...nachdem es den Anschein hat als wenn einige ganz Hartgesottene gerne über Religion diskutieren wollen,...
der Letzte wars aber du jetzt! :wink: :roll:
Ja, hast ja Recht. Ich bin also doch schuldig. Ok, ok, ich bereue.
klaust

Beitrag von klaust »

caliban hat geschrieben:Ja, hast ja Recht. Ich bin also doch schuldig. Ok, ok, ich bereue.
ooops...Bernd hatte ja auch nochmal "nachgelegt"...hatte ich noch nicht gesehen :oops:
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

caliban hat geschrieben:meines Erachtens bringt die Diskussion um Religion die Menschheit und auch jeden anderen keine Zentimeter weiter.
Wenn man sich eben nur mit dämlichen Äußerungen beteiligt, ist das kein Wunder. Deine Gesinnung war mir von Anfang an klar.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Hallo zusammen

Da ich ja auch einiges dazu geschrieben habe möchte ich sagen das ich es eigentlich eher interessant finde darüber zu diskutieren. Dieses Thema, ist im weitesten Sinne schon ein ganz grosser Punkt in meinem Leben. Deshalb finde ich es wie bereits gesagt prinzipiell ganz gut was die Leute hier so dazu meinen.
Da der Umgangston dazu jedoch leider nicht immer fein ist und sich alle möglichen Leute in verschiedenster Weise angegriffen fühlen denke ich das man das Thema einfach ruhen lässt. Es direkt zu schliessen finde ich auch nicht gut. Miener Meinung nach sollte jeder seinen Umgang damit haben dürfen, so wie ich jetzt zum Beispiel höchstens noch PN dazu schicke, wo ich weis das jemand ernsthaft und gewissenhaft mit diesem Thema umgeht... :wink: :wink: :wink:

Lieben Gruss

Gerrit
caliban

Beitrag von caliban »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
caliban hat geschrieben:meines Erachtens bringt die Diskussion um Religion die Menschheit und auch jeden anderen keine Zentimeter weiter.
Wenn man sich eben nur mit dämlichen Äußerungen beteiligt, ist das kein Wunder.

Lieber Bernd,

Du hast natürlich vollkommen Recht. Es bleibt deswegen nur noch die Frage, wer sich mit "dämlichen Äußerungen" an dieser Diskussion beteiligt hat. Hast Du schon jemand Bestimmtes im Sinn ?
Deine Gesinnung war mir von Anfang an klar.
Hellseherei ? Ist sowas nicht verboten ?

Liebe Grüße Bernd,

und möge Dich Frieden und Liebe umfließen.
klaust

Beitrag von klaust »

caliban hat geschrieben:Hellseherei ? Ist sowas nicht verboten ?
dafür hat's keine Hellseherei gebraucht....
caliban hat geschrieben:Und ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist ihn zu verklagen. Ich werde ihn verklagen dass er so einen miserablen Gitarrenspieler wie mich erschaffen hat.
das war einer von deinen ersten "Ergüssen". Diese wurde dann vom letzten noch getoppt. Wenn du den Thread mal genauer durchliest, könntest du erkennen, das du einer der wenigen bist, der durch diese albernen Sprüche wie "warum hat er aus mir nicht einen besseren Gitarrenspieler gemacht" oder so ähnlich... das Thema ins lächerliche gezogen hast bzw ziehen wolltest.

Nun ärgere ich mich eigentlich, dass ich nun doch was dazu getippt habe, aber
SCNR :roll:
caliban

Beitrag von caliban »

klaust hat geschrieben:....
caliban hat geschrieben:Und ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist ihn zu verklagen. Ich werde ihn verklagen dass er so einen miserablen Gitarrenspieler wie mich erschaffen hat.
das war einer von deinen ersten "Ergüssen".
Naja, da nun Religion so viel mit Logik zu tun hat wie "Gott" mit Weihwasser, nämlich gar nichts, verstehe ich eigentlich leider immer noch nicht, weswegen ich, wenn andere Leute das Thema "Gott" und Religion ansprechen, nicht auch etwas ansprechen darf, was mir sehr auf dem Herzen liegt ... meine eigene Unvollkommenheit vielleicht ? Nehme meine Gitarrekünste doch einfach stellvertretend für die menschliche Unvollkommenheit und das Streben nach etwas Höherem.
Diese wurde dann vom letzten noch getoppt. Wenn du den Thread mal genauer durchliest, könntest du erkennen, das du einer der wenigen bist, der durch diese albernen Sprüche wie "warum hat er aus mir nicht einen besseren Gitarrenspieler gemacht" oder so ähnlich... das Thema ins lächerliche gezogen hast bzw ziehen wolltest.
Nun bin ich wohl, der das "Recht" hat, etwas beleidigt zu sein ...

Gitarrespielen hat für mich nun absolut nichts "Lächerliches". Und bist Du nun selber so über alle Maßen erhaben und Allwissend, dass Du entscheiden kannst, dass "Gitarrespielen" alberner als Religion ist ? Vielleicht ist es aber in Wahrheit so, dass Religion nicht sehr viel alberner als Gitarrespielen sein könnte ?

Eines ist aber ganz, ganz sicher : Religionen, und hier vielleicht besonders diejenige, die in den letzten 2000 Jahren viele andere Völker überschwemmt hat, hat Millionen Mal mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Gitarristen.

Oder ?

mfg
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

caliban hat geschrieben:Eines ist aber ganz, ganz sicher : Religionen, und hier vielleicht besonders diejenige, die in den letzten 2000 Jahren viele andere Völker überschwemmt hat, hat Millionen Mal mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Gitarristen.
Jede Zeit hat seine ewig Gestrigen, die heute mit ihrem lächerlichen Auftreten Jahrhunderte lang zurückliegende Ereignisse bejammern und selbst nichts zur Verbesserung beizutragen haben.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gesperrt