Versand f?r teures Instrument
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
Versand für teures Instrument
Hallo
könnt ihr einen Versand empfehlen bei dem man Instrumente z.B. mit über 1.600 Wert versenden kann?
Gruß
könnt ihr einen Versand empfehlen bei dem man Instrumente z.B. mit über 1.600 Wert versenden kann?
Gruß
-
Also bei DHL kann man Pakete für einen Aufpreis von nur (?) 3,50 bis 2.500 versichern. Aber wenn man schaut was alles an Inhalten "zulässig" ist, stehen Instrumente da nicht bei. Bitte kann das jemand aufklären? Hier sind doch bestimmt Leute die mal versendet haben.
Hier ist der Link mit den zulässigen Inhalten
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... lFile=4948
Hier ist der Link mit den zulässigen Inhalten
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... lFile=4948
Ich habe mit DHL auch schon versendet, sogar bis nach Indien, hatte aber ehrlich gesagt nie so genau auf die Liste geschaut ...
Für etwas billigere Gitarren kann ich den Hermes Versand empfehlen, der holt die Gitarre sogar im Koffer ab, ist dann glaube ich Möbelversand, o. Ä..
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Für etwas billigere Gitarren kann ich den Hermes Versand empfehlen, der holt die Gitarre sogar im Koffer ab, ist dann glaube ich Möbelversand, o. Ä..
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
- Taylorpicker
-
Die Firma für die ich arbeite versendet Instumente hauptsächlich mit UPS. Waren können bei UPS (beim Versand in der EU) in unbegrenzter Höhe versichert werden. Bei Versand ins übrige Ausland sollte nachgefragt werden.
Der höchste bei UPS versicherte Warenwert lag bei 60.000.- EURO.
DHL versichert bei Versand in Europa in drei Stufen: 500.-, 2500.- und 25000.- EURO, ins Ausland wird die Ware nur bis 500.- EURO versichert.
Gruß, Stringbound
Der höchste bei UPS versicherte Warenwert lag bei 60.000.- EURO.
DHL versichert bei Versand in Europa in drei Stufen: 500.-, 2500.- und 25000.- EURO, ins Ausland wird die Ware nur bis 500.- EURO versichert.
Gruß, Stringbound
Zuletzt geändert von stringbound am Fr Okt 05, 2007 10:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke für die Antworten. Eine Frage vielleicht noch: wie läuft das ab, wenn die Gitarre versichert ist, und bei mir beschädigt ankommt, der Versicherungsfall eintritt? Muss ich mich dann beim Versandhaus melden? Wer kriegt die Versicherungssumme ausgezahlt? Wann,wo, Wie sind da die Modalitäten, ich habe keine Ahnung.
-
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Hallo Joe,stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
was machst Du denn da?
Du meinst doch http://www.justmusic.de/ ?
Gruß Andreas
T., nu lass es mal! Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass stringbound hier in irgend einer Weise Reklame für seinen Arbeitgeber gemacht hat. Ich habe auch extra noch einmal die letzten Posts durchgeschaut. Zudem - was soll`s? Und wenn schon? Wen interessieren denn auch schon Deine hier vollkommen unwichtigen Differenzen / Abneigungen gegen JustMusic?T. hat geschrieben:Hier nervt er jedenfalls permanent durch Schleichwerbung für diesen Laden. Man sollte das nicht auch noch durch Nachfragen vorantreiben.thust hat geschrieben:Hallo Joe,stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
was machst Du denn da?
Du meinst doch http://www.justmusic.de/ ?
Gruß Andreas
Nervig finde ich, wenn einer daherkommt und behauptet, dass er nach dem und durch den Konsum von irischem Whiskey zum Irlandexperten geworden ist. Wenn einer unterschwellig an jedem und allem herumnöckelt und eigentlich nur durch Überheblichkeit glänzt, wenn er zu möglichst vielen Themen seinen eher unqualifizierten Senf dazu gibt.
Aber - das ist meine Meinung, nicht die der anderen Leute hier. Also, regt Euch nicht auf, Freunde. Reinhard, Du musst auch nicht den Thread schließen, das ist es nicht wert.
Ich habe nun sein Monaten verfolgen können, dass Entgleisungen doch immer häufiger vorkommen, Intoleranz bei einigen Schreibern Programm ist und, vielleicht durch die Masse der Schreibberechtigten, Antipathie offen im Forum ausgetragen wird. Schade.
T. - ich räume Dir und den anderen das Feld. Also bemühe Dich nicht, das Ganze aufzubauschen.
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)