Ralle hat geschrieben:
@Klaust & Volkmar:
Wie sehen denn eure Erfahrungen nach der Einspielzeit aus. Tut sich da noch was, oder legt die Ambition von Anfang an gut los (habe Fichtendecke bestellt). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Fichte etwas Zeit braucht um sich klanglich voll zu entfalten.
Ich habe den Meister Stoll bei den Open Strings in Osnabrück kennengelernt und seine Gitarren ausprobiert, mich mit ihm unterhalten usw., usw....
Ein paar Wochen danach habe ich mit ihm telefonisch dann die Einzelheiten besprochen und bestellt. Ich finde es gut, wenn man den Schöpfer seiner Gitarre mal persönlich kennt. Außerdem habe ich beim Abholen noch eine kleine Foto-Safari durch seine heiligen Hallen gemacht und ihn als echt netten Kerl kennengelernt.
Ich spiele jetzt schon gute 1,5 Jahre auf ihr und die positiven Grundeigenschaften (klanglich) haben sich noch verstärkt. Wenn du eine Gitarre regelmäßig spielst, geht dir aber auch der Sinn für eine gewisse Objektivität bei solch einer Beurteilung verloren. Fest steht: Eine sehr schöne, wunderbar klingende Gitarre. Freu dich drauf!
Gruß, Volkmar