Werner L?mmerhirt: Harte Zeiten (CD, 2007)
Moderator: RB

Ja, wer kann denn heutzutage schon noch richtig gut singen??

Aber ehrlich gesagt gefielen mir seine älteren bis ganz alten Sachen auch besser.....Hat mich auch so vor gut 30 Jahren mit inspiriert....Damals hatte mein Bruder einiges auf Vinyl von ihm. Und auch mein Brüderchen hat dann damals aus "weiter Ferne" Fingerpicks besorgt, da man bei uns vor allem Framus Gitarren und sogar 3 verschiedene kaufen konnte. Und es gab damals auch ungefähr 3 verschiedene Sätze Saiten die man kaufen konnte.....Und ein Fussbänkchen, sowie Notenständer...

Mehr gab es nicht....Man waren das Zeiten...
Gruessli, Gerrit
Werner Lämmerhirt: Harte Zeiten (CD, 2007)
Hallo,
möchte zum Thema „Lämmerhirt“ auch meinen Senf dazugeben.
Es lebe die Vielfalt und somit auch die Toleranz. Geschmack ist ja grundsätzlich eine subjektive Sache und somit hat jeder „Gott sei Dank“ die Möglichkeit seiner speziellen persönlichen Geschmacksrichtung entsprechend etwas zu finden.
Lämmerhirt hat in frühen Jahren `ne Menge Stücke veröffentlicht, die mich angesprochen haben. An den von mir bevorzugten Stücken mag ich jedoch überwiegend sein Gitarrespiel und weniger seine Art zu singen aber das ist wie bereits gesagt „alles subjektiv“.
Auch in meinem gitarristisch orientierten Freundeskreis gibt es beim Thema „Lämmerhirt“immer zwei gespaltene Lager. - Aber macht ja nichts.
Jedenfalls hat er in den 70gern `ne Menge Leute zur akustischen Gitarre geführt und da hat er für unsere Gesellschaft eigentlich viel Positives beigetragen.
Grüße vom
Klaus
möchte zum Thema „Lämmerhirt“ auch meinen Senf dazugeben.
Es lebe die Vielfalt und somit auch die Toleranz. Geschmack ist ja grundsätzlich eine subjektive Sache und somit hat jeder „Gott sei Dank“ die Möglichkeit seiner speziellen persönlichen Geschmacksrichtung entsprechend etwas zu finden.
Lämmerhirt hat in frühen Jahren `ne Menge Stücke veröffentlicht, die mich angesprochen haben. An den von mir bevorzugten Stücken mag ich jedoch überwiegend sein Gitarrespiel und weniger seine Art zu singen aber das ist wie bereits gesagt „alles subjektiv“.
Auch in meinem gitarristisch orientierten Freundeskreis gibt es beim Thema „Lämmerhirt“immer zwei gespaltene Lager. - Aber macht ja nichts.
Jedenfalls hat er in den 70gern `ne Menge Leute zur akustischen Gitarre geführt und da hat er für unsere Gesellschaft eigentlich viel Positives beigetragen.
Grüße vom
Klaus
Zuletzt geändert von string am Mi Nov 14, 2007 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mich interessieren die Aussagen zum Gesang, sowohl 'singen kann er nicht' als auch 'wer heute schon noch richtig singen' sind sehr interessant.
Was ist denn der Indikator fuer singen, besser RICHTIGES singen??
Bin mal gespannt ...
Cheers ML
p.s. Ich finde WL ganz gut aber zu meinen Faves gehoert er sicher nicht, Live stoert mich seine 'gute alte Zeit Attituede' SEHR. Die Art von Klampfengemuetlichkeit braucht keiner.
Was ist denn der Indikator fuer singen, besser RICHTIGES singen??
Bin mal gespannt ...
Cheers ML
p.s. Ich finde WL ganz gut aber zu meinen Faves gehoert er sicher nicht, Live stoert mich seine 'gute alte Zeit Attituede' SEHR. Die Art von Klampfengemuetlichkeit braucht keiner.
...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
- Holger Hendel
Ich hab´Werner noch nie live erlebt, manch eine Band, manch ein Künstler verhält sich live schon recht wunderlich- man denke an Hansi von Blind Guardian der in den 90ern gerne bei diversen Songpassagen im Kreis gelaufen ist...im KREIS!Ich finde WL ganz gut aber zu meinen Faves gehoert er sicher nicht, Live stoert mich seine 'gute alte Zeit Attituede' SEHR. Die Art von Klampfengemuetlichkeit braucht keiner.

Aber egal, man hat´s ihm verziehen- ich zumindest.
Und gegen vieles aus der "guten alten Zeit" hab´ich persönlich nix einzuwenden: wenn ich heute einen über´n Durst trinke merke ich das schon noch am nächsten Tag (teilweise auch noch am Tag drauf- wenn´s schlimm kommt), das war auch mal anders; außerdem konnte ich mit 17 wesentlich besser Schach spielen als jetzt. Es sei ihm vergönnt, finde ich. Obwohl ich es ja noch nicht erleben konnte.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Komm Du erst mal in mein AlterHolger Danske hat geschrieben:....
wenn ich heute einen über´n Durst trinke merke ich das schon noch am nächsten Tag (teilweise auch noch am Tag drauf- wenn´s schlimm kommt), das war auch mal anders; außerdem konnte ich mit 17 wesentlich besser Schach spielen als jetzt. ...

Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
- Holger Hendel

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover