Was h?rt ihr . . .
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hallo Libelle...
da du dich so zurecht über die Konzertebbe hier in HH beschwert hast, hier ein paar Gitarren/Gesangtipps
28.10.05 Allan Taylor in Volksdorf (Karten tel. 60950616)
10.11.05 Kieran Goss
ab 9.12.12 Ulli Bögershausen Konzert + Workshop in der VHS Farmsen
(siehe http://www.hamburgergitarrentage.de)
LG
da du dich so zurecht über die Konzertebbe hier in HH beschwert hast, hier ein paar Gitarren/Gesangtipps
28.10.05 Allan Taylor in Volksdorf (Karten tel. 60950616)
10.11.05 Kieran Goss
ab 9.12.12 Ulli Bögershausen Konzert + Workshop in der VHS Farmsen
(siehe http://www.hamburgergitarrentage.de)
LG
Naja, dann haben wir Nordlichter ja noch ein paar Tage zum PlanenBassTrombone hat geschrieben:...ab 9.12.12 Ulli Bögershausen Konzert + Workshop in der VHS Farmsen
(siehe http://www.hamburgergitarrentage.de)...

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Hey Dieter..
jaaaa Vorlauf ist wichtig
natürlich meinte ich bei Ulli den 09.12.05 !!!!
Absolut genial ist, dass das ganze etwa 10 Gehminuten von meiner Wohnung stattfindet, das iss für mich von der Erreichbarkeit ja klasse.....Gegenüber in der Kirche hatte auch mal Peter Finger gespielt...iss ja quasi so, als würde man mit Ronaldo oder Figo im eigenen Garten kicken.
Ungenial könnte sein, dass sich dann alle möglichen Leute bei mir zum Bierchen einfinden wollen, aber das gute iss, ich muss mich beim Workshop ja nicht als BassTrombone outen
Planste auch evtl zu kommen ???
jaaaa Vorlauf ist wichtig

Absolut genial ist, dass das ganze etwa 10 Gehminuten von meiner Wohnung stattfindet, das iss für mich von der Erreichbarkeit ja klasse.....Gegenüber in der Kirche hatte auch mal Peter Finger gespielt...iss ja quasi so, als würde man mit Ronaldo oder Figo im eigenen Garten kicken.
Ungenial könnte sein, dass sich dann alle möglichen Leute bei mir zum Bierchen einfinden wollen, aber das gute iss, ich muss mich beim Workshop ja nicht als BassTrombone outen

Planste auch evtl zu kommen ???
alos wenn es um nicht-Gitarre geht, dann steh ich voll auf ausdrucksstarke, aber natürliche Frauenstimmen (nicht dieses gekünstelte Mariah Carey oder Celine Dion Gekreische)
1) Kari Bremnes
norwegische Künsterlin mit eher kühler Stimme und fantastischem Klavierbegleiter und begnadetem Percussionisten
2) Mary Black
irische Sängerin, hier leider kaum bekannt, engelsgleiche und einfach beruhigende Stimme
3) Mary Chapin Carpenter
markante Altstimme, wer eine Schublade braucht...Mischung aus Pop, American Country und Folk
4) Sarah McLachlan
einfach genial, besonders die ruhigen Stücke...live besser als jede Studio-CD
ich war nach dem Konzert hier in HH noch mindestens 2-3 h tief bewegt und gerührt von der Musik
5) Eva Cassidy (kann auch genial Gitarre spielen)
Leider schon verstorben, ähnlich Mischung wie bei Nr. 3, allerdings noch bluesige Elemete dabei, sie covert "nur", dies aber in einer Güte, die jedes Original vergessen lässt....gänsehaut pur...gibt leider nur ein paar Platten
etc.....ich hör mal auf sonst gerate ich noch ins schwärmen
1) Kari Bremnes
norwegische Künsterlin mit eher kühler Stimme und fantastischem Klavierbegleiter und begnadetem Percussionisten
2) Mary Black
irische Sängerin, hier leider kaum bekannt, engelsgleiche und einfach beruhigende Stimme
3) Mary Chapin Carpenter
markante Altstimme, wer eine Schublade braucht...Mischung aus Pop, American Country und Folk
4) Sarah McLachlan
einfach genial, besonders die ruhigen Stücke...live besser als jede Studio-CD
ich war nach dem Konzert hier in HH noch mindestens 2-3 h tief bewegt und gerührt von der Musik
5) Eva Cassidy (kann auch genial Gitarre spielen)
Leider schon verstorben, ähnlich Mischung wie bei Nr. 3, allerdings noch bluesige Elemete dabei, sie covert "nur", dies aber in einer Güte, die jedes Original vergessen lässt....gänsehaut pur...gibt leider nur ein paar Platten
etc.....ich hör mal auf sonst gerate ich noch ins schwärmen

Wenn mal wieder die Finger vom Spielen qualmen dann höre ich:
zur Entspannung:
Keith Jarreth (Köln-Konzert), Loreena Mc Kennitt, Rowan tree hill (Schülerband, aber geniale irische Musik), Don Mc Lean, Clannad
und zum Aufwachen:
Santana, Bob Dylan, Eric Klapperton, Rolling Stones, Luther Allison, Walter Trout, Third World (Reggae), Jeff Healey Band, Gary Moore, Buddy Guy, Stevie Ray Vaughan u.a.
Deutsches Liedgut wie z.B.
BAP, HISS, Haindling, Hannes Wader (nur die alten Lieder wie z.B. "Tankerkönig" und "steh doch auf du armer Hund")
Geyers schwarzer Haufen, Falko
es wären noch mehr, aber jetzt reicht's, gelle!!!
zur Entspannung:
Keith Jarreth (Köln-Konzert), Loreena Mc Kennitt, Rowan tree hill (Schülerband, aber geniale irische Musik), Don Mc Lean, Clannad
und zum Aufwachen:
Santana, Bob Dylan, Eric Klapperton, Rolling Stones, Luther Allison, Walter Trout, Third World (Reggae), Jeff Healey Band, Gary Moore, Buddy Guy, Stevie Ray Vaughan u.a.
Deutsches Liedgut wie z.B.
BAP, HISS, Haindling, Hannes Wader (nur die alten Lieder wie z.B. "Tankerkönig" und "steh doch auf du armer Hund")
Geyers schwarzer Haufen, Falko
es wären noch mehr, aber jetzt reicht's, gelle!!!
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
- InLoveWithFolk
Na dann möchte ich den Thread mal aus der Versenkung holen.
Ursprünglich komm ich aus der härteren Ecke. Habe "früher" sehr viel und intensiv Heavy Metal gehört. Inzwischen bin ich auch auf den Geschmack von "Folk" gekommen. Unter meinen Arbeitskollegen gelte ich deswegen ja, im Spaß, als schwul aber mei. Diese Musik zieht mich einfach in ihren Bann.
Besonders angetan haben es mir
Cara Dillon
Christy Moore
Sean Keane
Clannad
Eva Cassidy
Dougie MacLean
Auf diese Musiker habe ich mich eingeschossen. Ich bin sicher das es noch viele viele mehr gibt die mir Gänsehaut auf die Haut zaubern aber das wäre zuviel. Ich muss von Künstlern die mir zusagen möglichst viele CD`s kaufen .... das käme auf Dauer zu teuer
Also: Hört mal rein. Zum entspannen und träumen absolut geeignet!
Ursprünglich komm ich aus der härteren Ecke. Habe "früher" sehr viel und intensiv Heavy Metal gehört. Inzwischen bin ich auch auf den Geschmack von "Folk" gekommen. Unter meinen Arbeitskollegen gelte ich deswegen ja, im Spaß, als schwul aber mei. Diese Musik zieht mich einfach in ihren Bann.
Besonders angetan haben es mir
Cara Dillon
Christy Moore
Sean Keane
Clannad
Eva Cassidy
Dougie MacLean
Auf diese Musiker habe ich mich eingeschossen. Ich bin sicher das es noch viele viele mehr gibt die mir Gänsehaut auf die Haut zaubern aber das wäre zuviel. Ich muss von Künstlern die mir zusagen möglichst viele CD`s kaufen .... das käme auf Dauer zu teuer

Also: Hört mal rein. Zum entspannen und träumen absolut geeignet!
Also dann will ich auch mal...
Die meisten meiner Lieblinge habt ihr ja schon genannt, aber:
Rio Reiser...da kommen mir manchmal heute noch die Tränen!!!
David Lindley... in magischer Verbindung mit Jackson Browne.. ein Genuss!!!
Lyle Lovett...seine Stimme ist erste Sahne... auf einer CD namens "Dedicated" gibt´s eine tolle Version von "Friend of the devil"
Indigo Girls...auch auf der CD zu finden mit Uncle John´s Band"
Cowboy Junkies!!!
Lou Reed und John Cale!!!
Peter Hammill (ich liebe ihn)!!!
Bruce Hornsby... schreibt unglaublich guteStücke!!!
17 Hippies...werde ich am 27.11. sehen.. das wird ein netter Abend!!!
Und jede Menge Klassik; schaut euch mal in YouTube nach Debussy und Ravel um, da findet ihr die Streichquartette, das ist super Musik!
Auch in YouTube: Alban Berg, Webern, Schönberg... keine Angst davor, das Violinkonzert von Alban Berg ist wunderschön, dem Andenken eines Engels eben!!!
Und mein Favorit, alltime: Jacques Brel!!! Ich wünschte, ich hätte 1 Prozent seines Charismas ...der Mann war unbeschreiblich, auch auf YouTube!!! Grüße Leo
Die meisten meiner Lieblinge habt ihr ja schon genannt, aber:
Rio Reiser...da kommen mir manchmal heute noch die Tränen!!!
David Lindley... in magischer Verbindung mit Jackson Browne.. ein Genuss!!!
Lyle Lovett...seine Stimme ist erste Sahne... auf einer CD namens "Dedicated" gibt´s eine tolle Version von "Friend of the devil"
Indigo Girls...auch auf der CD zu finden mit Uncle John´s Band"
Cowboy Junkies!!!
Lou Reed und John Cale!!!
Peter Hammill (ich liebe ihn)!!!
Bruce Hornsby... schreibt unglaublich guteStücke!!!
17 Hippies...werde ich am 27.11. sehen.. das wird ein netter Abend!!!
Und jede Menge Klassik; schaut euch mal in YouTube nach Debussy und Ravel um, da findet ihr die Streichquartette, das ist super Musik!
Auch in YouTube: Alban Berg, Webern, Schönberg... keine Angst davor, das Violinkonzert von Alban Berg ist wunderschön, dem Andenken eines Engels eben!!!
Und mein Favorit, alltime: Jacques Brel!!! Ich wünschte, ich hätte 1 Prozent seines Charismas ...der Mann war unbeschreiblich, auch auf YouTube!!! Grüße Leo