Bislang spiel ich so'ne ausgeleierte Ibanez AE 100 Westerngit. aber die ist mittlerweile gar.(Bundstäbchen i.A. Saitenlage in Rheinbrückenhöhe, nicht mehr justierbar usw.) Brauch also was Frisches. Daten dazu: es soll eine Stealstring mit PU System sein, (am liebsten Fishman, aber ich bin immer offen für Neues), Preis: am liebsten nicht mehr als 400€, mit allergrößter Vorsicht viiiiieeeeleicht noch bis 500€
Ich spiele Eigenes, deutsche Texte, gaaaaaanz im Groben vieleicht wie Degenhard/(den alten-)Wader in Rock?? (Näää, längst nicht so gut!!:-)))
Gut: was kenn ich:
Walden (vielen Dank an den Kollegen "Feuer..." oder so hier auf der Liste, der hier kürzlich davon schrieb, hab davor aber auch den Test in G&B gelesen, hört sich jedenfalls gut an. Dazu die erste Frage: gibt es irgendwo einen Link, wo man sich eine Walden mal anhören kann?? Dann sagte mir vorhin ein Bekannter:
Segual (richtig geschreibt?) das wären erstklassige Gitarren in dieser Preisklasse, hat jemand da Erfahrungen mit??
Dann les ich grade: Tanglewood, auch im 400.ter Bereich, was ist damit?
Ich hab vor Kurzem eine Cort 740 oder so gespeilt, die hat z.B. den Klang der mir zusagt, auch absolut PA fest durch das Fishman System dadrin. (Ich hätte besser nicht auch die 2500€ -weiß nicht mehr-Yamaha??- Gitarre anspielen sollen in dem Laden , da fällt einem natürlich gar nix mehr ein, aber egal, ich bin preislich nun mal unten gebunden

Für eine möglcihe Weiterhilfe wäre ich euch sehr dankbar, bis denn....