Du, je länger ich darüber nachdenke merke ich, dass du Recht hast! Und danke für den Tipp mit dem Musikhandel, auch muss ich mir die Marken "Martin" und "Taylor" einmal notieren, darf ich nicht vergessen... .Kuifje hat geschrieben:Heiho,
joa das mag ja alles sein und hat auch bestimmt seine Berechtigung, aber alleine hier in diesem Forum gibt es mehrere solcher Anfragen. Klar würde ich Ihm sagen spiele mal eine Lowden oder Taylor an, RB käme warscheinlich auf ein Martinprodukt etc. alles Standartfragen und Standartantworten.
Das ein Musikhandel nicht unbedingt immer alles hat ist auch klar, doch wer eine gute Gitarre sucht und bereit ist etwas mehr Geld wie 300 Euronen aus zu geben, der sollte den Weg auf sich nehmen und zu einem der Großen fahren. Denn dort wird man bestimmt fündig.
Gruß Kuifje
Suche Gitarre - Tipps?
Moderator: RB
Werd ich einmal drauf achten, ob ich eine zwischen die Finger bekomme..., Danke!RB hat geschrieben:Art & Lutherie bietet einiges: Sunburst (oder so ähnlich), breiteren Hals und OM-Form. Auch preislich sind die eher moderat und klanglich und spieltechnisch nach meiner Erfahrung aus verschiedenen Probespielungen sehr akzeptabel. Einziger Wermutstropfen: Zargen und Boden sind aus 3-fach gesperrtem Holz.
http://www.artandlutherieguitars.com/fo ... burst.html
http://www.artandlutherieguitars.com/fo ... eburg.html
Wenn Du die irgendwo siehst, würde ich empfehlen, sie einmal in Ruhe anzuspielen.