Herstellung eines Sattels
Moderator: RB
Danke für eure Antworten.
Ich war ja beim Gitarrenbauer und ohne Witz, der hat mich heim geschickt und gesagt, daß ich das selbst machen und mir das Geld sparen soll (der hätte so 50-70 Euro verlangt ). Vielleicht sollte ich einen anderen aufsuchen. Kennt jemand einen guten in Mannheim/Umgebung?
Mormalerweise bastel ich schon gerne rum und bin auch geschickt, aber da die Gitarre neu ist, na ja, ich weiß nicht, aber kaputt machen kann ich ja eigentlich nichts.
Der Steg hat einzelne Reiter und ist wie schon gesagt nicht verleimt.
Wo seht ihr da die Probleme ( Intonation? ) bzw. worauf muß ich da achten? Den Sattel versuch ich jetzt einfach zu kopieren mit gespiegelten Saitenkerben natürlich.
Ich war ja beim Gitarrenbauer und ohne Witz, der hat mich heim geschickt und gesagt, daß ich das selbst machen und mir das Geld sparen soll (der hätte so 50-70 Euro verlangt ). Vielleicht sollte ich einen anderen aufsuchen. Kennt jemand einen guten in Mannheim/Umgebung?
Mormalerweise bastel ich schon gerne rum und bin auch geschickt, aber da die Gitarre neu ist, na ja, ich weiß nicht, aber kaputt machen kann ich ja eigentlich nichts.
Der Steg hat einzelne Reiter und ist wie schon gesagt nicht verleimt.
Wo seht ihr da die Probleme ( Intonation? ) bzw. worauf muß ich da achten? Den Sattel versuch ich jetzt einfach zu kopieren mit gespiegelten Saitenkerben natürlich.
Was ich Dich noch fragen wollte, Frank:schinkenkarl hat geschrieben:na gut.
auch dem ungeübtem auge sollte nicht entgehen, das man schleifpapier
knicken kann.
man kann es sogar um etwas herum knicken.
aber man kann sich natürlich auch einen nasenhaarschneider kaufen.
oder, wenn man sich`s leisten kann die bude putzen lassen.
hauptsache die "chicks for free".
in diesem sinne.
übrigens gibt es jetzt auch geschälte kartoffeln im glas.
frank
Mit welcher Schreibmaschine gehst Du eigentlich "Online"?
Sag blos, Du benutzt einen Computer?
Aber wenn, dann sicher einen ganz alten, oder?
Aus alten DDR-Armeebeständen, den wollten sie eh wegwerfen?
Schönes Wochenende, NIk
wo bist du denn gewesen?johannes hat geschrieben: Vielleicht sollte ich einen anderen aufsuchen. Kennt jemand einen guten in Mannheim/Umgebung?
hast dus mal hier versucht?-->http://www.alang-gitarren.de/frame.htm
ansonsten geb die gitarre einfach beim session in walldorf ab, die lassen das dann von andreas kuntz machen.
ciao
-
hallo johannes,
nur mut. versuch dich mal daran. es ist ein schönes gefühl "seine" gitarre selbst eingestellt zu haben.
hallo nik,
ich lese deine kommentare sehr gerne, geistreich mit witz.
der schlagabtausch mit dir ist immer lesenswert.
deshalb belasse ich es jetzt dabei.
nein ich habe eine echten dell laptop.
leider gibt es keine günstige alternative.
gruß
frank
nur mut. versuch dich mal daran. es ist ein schönes gefühl "seine" gitarre selbst eingestellt zu haben.
hallo nik,
ich lese deine kommentare sehr gerne, geistreich mit witz.
der schlagabtausch mit dir ist immer lesenswert.
deshalb belasse ich es jetzt dabei.
nein ich habe eine echten dell laptop.
leider gibt es keine günstige alternative.
gruß
frank