suche neue g?nstige Westerngitarre
Moderator: RB
und klar sollte man VOR dem Absenden mal genauer hingucken, aber son Klick ist schnell gemacht und dann kann man halt nicht mehr VORHER hingucken und hat halt das "Nachsehen", (man beachte das kleine Wortspiel).
Im Ernst, ich finde das alles auch nicht grade gut und hätte in jüngeren Jahren auch sicher ganz anders reagiert, zumal das geschriebene Wort halt immer noch mehr wiegt als das gesprochene. Aber ich sag auch: Mehr als entschuldigen kann man sich hinterher auch nicht und das ist geschehen. Also...
Im Ernst, ich finde das alles auch nicht grade gut und hätte in jüngeren Jahren auch sicher ganz anders reagiert, zumal das geschriebene Wort halt immer noch mehr wiegt als das gesprochene. Aber ich sag auch: Mehr als entschuldigen kann man sich hinterher auch nicht und das ist geschehen. Also...
Re: suche neue günstige Westerngitarre
Das war der Teil für mich.berndwe hat geschrieben:Davon abgesehen - ich hasse Internetforen wo ich
kritisiert werde, weil ich nicht vorher intensiv im Archiv recherchiert
habe.
Es muss erlaubt sein, auch Themen anzusprechen, die schon einmal
erörtert wurden.
Schöne Grüße
Bernd
Ist angekommen Bernd.
Ich bin jetzt seit einem Jahr täglich hier und erlebe, wer kommt
und geht....
Bedauerlicherweise ist es so, daß es meistens Leute mit Fachkompetenz
sind, wie z.B. Ernicaster, die gehen und da ich die meisten gefragt
habe, weiß ich auch, warum.
Gitarrenforen gibt es wie Sand am Meer aber Gitarrenforen, in denen
sich Leute mit wirklicher Ahnung in den verschiedensten
Fachbereichen bewegen, wie dieses hier, gibt es wirklich sehr wenige.
Ich denke, es ist ein normaler Prozess in Foren, daß man eines Tages
weiterzieht - schlimm ist nur, daß immer die "Lallbacken" über bleiben.
Ich glaube, für so einen ähnlichen Spruch habe ich Ernicaster vor nicht
allzu langer Zeit getadelt - wie Recht er doch hatte
Mea culpa, Matthias.
Ich finde Bezeichnungen wie Ar*****ch auch nicht passend, trotzdem
ist mir Werner 10 x lieber wie 70% der restlichen Leute hier, er sagt
wenigstens was er denkt und verdrückt sich nicht feige im Hintergrund.
Und Trolle hatten wir hier schon einige und ein gebranntes Kind scheut
das Feuer - sich 1 x veräppeln zu lassen reicht ja wohl - daß dann
eine verstärkte Sensibilität vorhanden ist, ist in meinen Augen mehr
als verständlich.
NIk
...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: suche neue günstige Westerngitarre
Hi Nik!
Ich denke bei manchen Fragen ist der freundliche Hinweis auf's Archiv durchaus angebracht. Im vorliegenden Fall fand ich nur, dass mein Bassistenkollege den Hinweis unverdienterweise bekommen hat.
Deine Kritik am Ursprungsposting war wenigstens sachlich und nicht etwa ausgrenzend, verletzend oder überheblich.
Viele Grüße
Bernd
Dass du das so schreibst, macht dich mir sympathisch.Kingfrog hat geschrieben:
Das war der Teil für mich.
Ist angekommen Bernd.
Ich denke bei manchen Fragen ist der freundliche Hinweis auf's Archiv durchaus angebracht. Im vorliegenden Fall fand ich nur, dass mein Bassistenkollege den Hinweis unverdienterweise bekommen hat.
Deine Kritik am Ursprungsposting war wenigstens sachlich und nicht etwa ausgrenzend, verletzend oder überheblich.
Viele Grüße
Bernd
WILLKOMMEN, zumal Du Dich als Betroffener noch am wenigsten beschwert hast, was nicht heissen soll, dass mir persönlich Leute nur dann willkommen sind, die sich nicht äussern oder nur sehr gemaessigt.
Manchmal wird auch durch karrikaturhaftes Übertreiben ein Sachverhalt erst richtig deutlich. Das kann man nicht nur mit Zeichnungen, sondern auch mit Worten.
Manchmal wird auch durch karrikaturhaftes Übertreiben ein Sachverhalt erst richtig deutlich. Das kann man nicht nur mit Zeichnungen, sondern auch mit Worten.
@holgi ...
...hmm,
gerade wenn man mal ein paar Tage nicht hier reinschaut, geht´s ja
so richtig ab!!!
(Dabei hatten wir ja gar nicht hochsommerliche 30 Grad oder die sentiments-belastete Vorweihnachtszeit ???- seltsam ...)
Was mich jetzt doch noch interessieren würde, wäre die getunte
39,-€-Zigarrenkiste (von Thomann glaube ich..), die der Holger
so gepriesen hatte. Ecki von Formentera-Guitars hatte von denen so ca.
einen halben Container voll zum Ausleihen an Touristen da -
ich fand die aber eher gruselig + kann mir nicht vorstellen, daß die
gegenüber Deiner Lakewood satisfaktionsfähig war, oder ???
Will meinen: welche übersinnlichen Fähigkeiten hat Dein Kollege,
um aus solch brackigem Wasser leckeren Wein zu machen ??
Grüssle,
tbrenner

gerade wenn man mal ein paar Tage nicht hier reinschaut, geht´s ja
so richtig ab!!!

(Dabei hatten wir ja gar nicht hochsommerliche 30 Grad oder die sentiments-belastete Vorweihnachtszeit ???- seltsam ...)
Was mich jetzt doch noch interessieren würde, wäre die getunte
Grüssle,
tbrenner

Das Wort mit A** war mir entgangen. Man darf doch nicht jeden gleich für einen Troll halten und selbst wenn einer sein Unwesen treibt, läßt sich auch gelassener darauf reagieren. Stubenarrest mit Langeweile.
Das Thema mit "denen die gehen" kann ich nicht bestätigen. Es wäre auch, würde man die Ausführungen für eine erwiesene Tatsache halten, einen Affront gegenüber all denjenigen darstellen, die hier noch schreiben. Ich kann auch nicht so ganz den Zusammenhang dieser bedeutungsschwangeren Erörterungen mit diesem Thread hier erkennen. Vielleicht sollte man es auf den Nenner bringen:
Die einen gehn, der andre bleibt
doch was den Flüchtigen vertreibt
ob nur sein Passwort er vergißt
ob er zu leicht beleidigt ist
das ist mal so und dann mal so
ich gehe jetzt auf die Toilette.
Das Thema mit "denen die gehen" kann ich nicht bestätigen. Es wäre auch, würde man die Ausführungen für eine erwiesene Tatsache halten, einen Affront gegenüber all denjenigen darstellen, die hier noch schreiben. Ich kann auch nicht so ganz den Zusammenhang dieser bedeutungsschwangeren Erörterungen mit diesem Thread hier erkennen. Vielleicht sollte man es auf den Nenner bringen:
Hey, steht das RB etwa für R. BUSCH? Gefällt mir, ganz in der Tradition von Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Inge Meysel, Margit Sponheimer, Lotti Krekel... oder waren es andere?!RB hat geschrieben:Das Wort mit A** war mir entgangen. Man darf doch nicht jeden gleich für einen Troll halten und selbst wenn einer sein Unwesen treibt, läßt sich auch gelassener darauf reagieren. Stubenarrest mit Langeweile.
- Holger Hendel
Wie auch immer, weshalb ich diese Gitarre hier erwähnt habe: so, wie sie mein Kumpel modifiziert hat, geht sie echt "ganz gut". Der Knackepunkt war sicher die Wahl der richtigen Saiten (Elixir Lights) und das Einstellen einer sehr angenehmen Saitenlage; das hat schon ausgereicht, um den Ofen für meine Verhältnisse äußerst satt klingen zu lassen.
Klar hey, wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zur Lakewood greifen- überhaupt keine Frage; doch für 39 € ist diese Gitarre (nach den entsprechenden Eingriffen) nicht zu verachten.
´Nen ganzen Container hat er sich von den Teilen hingestellt?
Moin moin, genau- es ist die sog. "Folkgitarre" von Thomann, die auch stets in den Hotdeals angepriesen wird. Ich bin nicht so großartig in der Materie, doch für 39 € ... ist das schon Dumping oder verdienen die da noch was dran?Was mich jetzt doch noch interessieren würde, wäre die getunte

Klar hey, wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zur Lakewood greifen- überhaupt keine Frage; doch für 39 € ist diese Gitarre (nach den entsprechenden Eingriffen) nicht zu verachten.
´Nen ganzen Container hat er sich von den Teilen hingestellt?

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
So bedeutungsschwanger wars auch nicht gemeintRB hat geschrieben:Das Thema mit "denen die gehen" kann ich nicht bestätigen. Es wäre auch, würde man die Ausführungen für eine erwiesene Tatsache halten, einen Affront gegenüber all denjenigen darstellen, die hier noch schreiben. Ich kann auch nicht so ganz den Zusammenhang dieser bedeutungsschwangeren Erörterungen mit diesem Thread hier erkennen. Vielleicht sollte man es auf den Nenner bringen:

Du hast Recht - man sollte die Dinge ruhiger, gelassener
und mit mehr Humor sehen.
Das geht mir im Moment etwas ab.
...die 70% nehm ich auch zurück und entschuldige mich
bei den 50% - denen ich Unrecht tat

Hübscher Text - ich warte auf die Vertonung mit eingeschaltetem
Vocalist, Preset "chipmunk"
In diesem Sinne und ein schönes Wochenende,
NIk
Also, ich habe im Moment etwas viel um die Ohren, weshalb ich derzeit eher nur gelegentlich mitlese..
Was hier gewisse Leute immer wieder an Äusserungen von sich geben, sollte eigentlich unter Forumsniveau sein und abgetadelt werden.
Da dieses eben gewissen Leuten immer wieder "aus den Fingern rutscht" und diese Äusserungen erst nach vermehrter Kritik wieder zurück genommen werden wäre ich für klare "Sanktionen"!
Freie Meinungsäusserung....bin ich immer für, aber dermassene Beleidigungen würde ich mir selbst von irgendwelchen Alkoholikern auf der Strasse nicht gefallen lassen. Da gehört dann mal gehörig was auf den Mund gehauen, da es ja scheinbar in der Erziehung dieser Leute nicht genügend davon gab.
Es kann ja nicht sein das man diese Leute ungestraft weiter machen lässt, nur weil man deren "Launen" schon kennt und bereits regelmässig geniessen durfte...
Diese Sachen schaden dem Ansehen des Forums m.M. nach erheblich und sollten nicht weiter toleriert werden.....
Was hier gewisse Leute immer wieder an Äusserungen von sich geben, sollte eigentlich unter Forumsniveau sein und abgetadelt werden.
Da dieses eben gewissen Leuten immer wieder "aus den Fingern rutscht" und diese Äusserungen erst nach vermehrter Kritik wieder zurück genommen werden wäre ich für klare "Sanktionen"!
Freie Meinungsäusserung....bin ich immer für, aber dermassene Beleidigungen würde ich mir selbst von irgendwelchen Alkoholikern auf der Strasse nicht gefallen lassen. Da gehört dann mal gehörig was auf den Mund gehauen, da es ja scheinbar in der Erziehung dieser Leute nicht genügend davon gab.
Es kann ja nicht sein das man diese Leute ungestraft weiter machen lässt, nur weil man deren "Launen" schon kennt und bereits regelmässig geniessen durfte...
Diese Sachen schaden dem Ansehen des Forums m.M. nach erheblich und sollten nicht weiter toleriert werden.....
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany