Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:frederik hat geschrieben:Hm, die letzten drei Beiträge scheinen mir alle zu übersehen, dass ein RSS Reader doch was anderes ist als z.B. SMS Nachrichten oder so. Wenn man kein Interesse hat, zu sehen, was es gerade neues gibt, startet man halt den RSS Reader nicht oder ignoriert einfach, dass neue Nachrichten da sind (man muss das Programm ja nicht so einstellen, das automatisch jede neue Nachricht oder jeder Titel auf dem Bildschirm erscheint).
Da hast Du eine ziemlich schmalspurige Aussge gemacht. Wenn ich also kein Interesse an RSS habe, soll ich das Programm ignorieren. Das ist doch Quatsch. Wenn ich kein Interesse daran habe, dann kommt das Zeug gar nicht erst auf meinen Rechner.
Ach, überhaupt nicht, das hast du vollkommen falsch interpretiert, gerade bei marcus klang es halt ein bisschen so, als würde er dazu gezwungen, sich mit den Nachrichten auseinanderzusetzen , sobald der RSS Reader erstmal auf dem Rechner ist. Daher meinte ich nur, wenn ich gerade mal keine Lust habe, die RSS Feeds zu lesen, lasse ich's halt. Was daran "schmalspurig" (was auch immer das heißt) sein soll, sehe ich nicht, offensichtlich, ja

.
Aber das wesentliche ist ja eigentlich, dass niemand den RSS Feed benutzen muss, wenn er es nicht will, dass das entsprechend Plugin für die Forensoftware ganz unkompliziert zu installieren sein sollte und, dass ein paar Leute es vielleicht praktisch finden.
Also eigentlich brauch man da über nichts groß zu diskutieren, wenn der Admin sagt er installiert es, ist es gut, ansonsten halt nicht.
Übrigens ist RSS mit Sicherheit nicht der "letzte Schrei", das Format ist um die 9 Jahre alt und meinen Reader benutze ich auch schon einige Jahre ...