next cbf
Moderator: stringbender
-
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Apropos, wer Interesse hat sich meine Gitarren mal genauer anzuschauen der kann gerne vorbeischauen falls er mal in der Gegend von Schorndorf ist. Eine Werkstattführung mit Einblick in die Konstruktion
meiner Instrumente ist inklusive.
Ach ja, das wichtigste: es gibt eine Kaffee Flatrate

Ach ja, das wichtigste: es gibt eine Kaffee Flatrate

-
Ist notiert. Geht es am 25. Juli, irgendwann am späten Vormittag.Apropos, wer Interesse hat sich meine Gitarren mal genauer anzuschauen der kann gerne vorbeischauen falls er mal in der Gegend von Schorndorf ist. Eine Werkstattführung mit Einblick in die Konstruktion Cool meiner Instrumente ist inklusive.

Gruß, Oli
-
Hallo Oli,
25.7. geht klar. Bitte schick' mir aber noch Deine Mail Adresse, und Telefonnummer damit wir in Kontakt bleiben können.
viele Grüße
Armin
25.7. geht klar. Bitte schick' mir aber noch Deine Mail Adresse, und Telefonnummer damit wir in Kontakt bleiben können.
viele Grüße
Armin
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
T
Zuletzt geändert von Lothar am Fr Aug 08, 2008 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kaffe Flat gilt für alle. Ihr seid willkommen 

.
nochmal zu den Mechaniken....sind ja totschick wie ich finde
Im Test in der AG stand was von "Saiten einfach festklemmen" und andrehen o.ä. - klang jedenfalls interessant, kenne ich aber so nicht.
Auf den Bildern meine ich auch zu erkennen, dass da praktisch keine Wicklung auf der Welle ist. Sehe ich das richtig? Hat das was mit dem "festklemmen" zu tun?
Gruss
klaus
nochmal zu den Mechaniken....sind ja totschick wie ich finde

Im Test in der AG stand was von "Saiten einfach festklemmen" und andrehen o.ä. - klang jedenfalls interessant, kenne ich aber so nicht.
Auf den Bildern meine ich auch zu erkennen, dass da praktisch keine Wicklung auf der Welle ist. Sehe ich das richtig? Hat das was mit dem "festklemmen" zu tun?
Gruss
klaus
-
Das ist ganz einfach. Die Mechanik sieht von oben ganz normal aus. Auf der Unterseite befindet sich eine große Rändelschraube. Wird diese gelockert, kann man die Saite oben durch die Mechanik schieben. Man zieht die Saite mit der Hand etwas an und schraubt von unten zu, das wars.
Gruß
Armin
Gruß
Armin
-
So, es gibt ein paar neue Bilder: