meine tochter spielt seit 1 jahr gitarre in der musikschule. nun brauchen wir ein "besseres" instrument bzw. von einer amada- gitarre auf eine mit massivdecke.
unser lehrer empfiehlt vom musikgeschäft in der nähe eine "valdez". meine tochter ist nun fast 9 jahre alt u. relativ gross. er meinte, sie solle eine normal grosse gitarre nehmen- derzeit hat sie 3/4 grösse. damit nicht in 1-2 jahren wieder eine ausgabe ansteht.
nun sind ja die valdez-gitarren sicher gut u. das geschäft hat sich darauf spezialisert www.musik-eisserer.at/Valdez.htm
ich würde trotzdem gerne wissen, welche gitarren sind mindestens gleich gut? eventuell finden wir dann nämlich doch noch eine gebrauchte. ansonsten möchten wir uns umsehen, und ausprobieren. die empfohlene valdez gitarre kostet ca. 550€. für euch vielleicht ein klacks, aber für uns gehört es trotzdem gut überlegt, zumal auch die jüngere (6 jahre) im sept. zum spielen anfängt.
da ich nicht mitreden kann, welche gut ist oder nicht (klang!) frage ich euch hier nach einigen tipps...ein "klumpert" wollen wir natürlich nicht, die einsteiger-gitarre von amada war gebraucht u. hat 80 euro gekostet, aber keine massivdecke. erst mal wollten wir probieren ob das spielen spass macht. nun brauchen wir aber etwas besseres.
danke u. lg beethoveny aus oberösterreich