nachdem ich hier bisher mehr gelesen habe und nicht viel über mich erzählt habe, möchte ich mich mal offiziell vorstellen. Bin vor ca. 11 Jahren beim Elektronik-Studium nach 10 Jahren Pause (hatte mit 11-12 mal in der Schule einen Kurs besucht - eher halbherzig) wieder zur Gitarre gekommen (rechnet mal, wie alt ich dann bin). Das hat dann weitere Kreise gezogen, also, um es kurz zu machen, im Telegrammstil:
1998 - Gitarrenheft in die Hand bekommen - vom Virus infiziert
2003 - erster Schüler
2006 - Job als Ingenieur sausen lassen, Ich-AG als Gitarrenlehrer gestartet
2008 - habe die VHS hier vor Ort fest im Griff

War auch aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung, es macht viel Spaß, kann morgens ausschlafen, übe so nebenbei Gitarre (OK, nicht immer das, was ich gerade gerne spielen würde, zum 374. Mal die Lady in Black braucht auch starke Nerven).
Spiele selbst am liebsten Liedbegleitung (Wader) und ab und zu gelingt mir auch ein kleines Fingerstyle-Arrangement von Klassikern. Das neueste war Wind Of Change - ist noch nicht ganz ausgereift. Und dann quäle ich mich gerade (mit viel Spaß übrigens) durch die Bögershausen-Schulen.
Ansonsten kriegt ihr bestimmt noch das eine oder andere von mir mit, wenn ich mich gelegentlich zu Wort melde.
Bis dann,
Helge